Biete SABA Schauinsland T814 von 1958

Hallo zusammen,

aus Platz- und finanziellen Gründen muß ich mich von einigen Stücken meiner Sammlung trennen und möchte den Forumsmitgliedern ein Vorverkaufsrecht vor ebay einräumen.
      Hier biete ich einen SABA Fernseher von 1958 Schauinsland T814 mit automatischer Scharfabstimmung und dem damals revolutionären neuen Design. Das Gerät ist sehr schön erhalten, Gehäuse original mit sehr wenigen , nicht durch den Lack gehenden Kratzern und kleinen Macken, aber für mich wohnzimmertauglich. Innenleben rostfrei und original, Teerkondensatoren sind gewechselt. Das Gerät ist teilrestauriert, es spielt, aber mit Problemen.
      Zum einen zittert das Bild im Betrieb etwas, ausserdem läßt sich die Vertikal-Ablenkung nicht stabil einstellen, so daß das Bild immer wieder mal vertikal anfängt durchzulaufen. Man kann das dann zwar wieder justieren, aber dieser Zustand bleibt instabil. Da wären also noch diverse Feinarbeiten zu machen, sofern man das Gerät gerne regelmäßig betreiben möchte.
      Aber die Bildröhre ist noch sehr gut , leuchtet hell. Die Scharfabstimmung funktioniert. Ausserdem wurden alle (!) sonstigen Röhren gegen neue Röhren (NOS) getauscht.

Preisvorstellung für dieses Gerät: 100,- EUR.

Hier nur Selbstabholung bei mir (5km östlich CALW) oder an meinem Arbeitsplatz in 76135 Karlsruhe. Kein Versand (wäre unseriös: Bildröhre !!).

Grüße
      Martin

Hier ein paar aussagekräftige Bilder:

Leute, friedlich bleiben!

Martin, leider wird teilweise das Forum als Verkaufsplattform missbraucht, die Mitglieder reagieren da empfindlich. Wenn man dann auch noch das Gerät fast zeitgleich in der Bucht sieht, wundert man sich...

Das Gerät ist überholt und mit Röhren NOS bestückt, 100 Euro ist in meinen Augen keinesfalls überteuert. Die noch bestehenden Fehler sind angegeben, macht ein auf Gewinn orientierter Verkäufer normalerweise nicht. Manchmal muß man sich von ein paar Stücken trennen, die nicht mehr ganz in die Sammelrichtung passen.

Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Hallo Andreas,

Danke für Deine Unterstützung.

Hallo zusammen,

für was bitte ist die Rubrik Biete / Suche denn sonst da als
      für Verkaufsangebote und / oder Suchanzeigen ???
      Und weshalb sollte das Gerät nicht zeitgleich wo anders angeboten werden dürfen ?
      Ich habe geschrieben, daß ich jederzeit den Forumsmitgliedern ein Vorverkaufsrecht einräume, und das gilt auch.
      Auktionen bei ebay kann man jederzeit ohne irgendein Problem beenden,
      mache ich nicht regelmäßig, sollte man auch nicht regelmäßig machen.
      Aber soll vorkommen.
      Wenn jemand aus dem Forum ein echtes Interesse an dem SABA hat, dann verkaufe ich viel lieber an ihn als bei ebay.
      Aber verkaufen muß ich die beiden Geräte eben, und es ist sicher nicht verboten, 2 Anzeigen parallel laufen zu lassen, oder :) ?
      Jeder der mich für einen gewinnorientierten Händler hält, lade ich gerne zu mir persönlich auf einen Kaffee ein, damit man diese komischen Vorurteile
      sofort im Keim ersticken kann.
      Ich bin Sammler und Hobby-Bastler seit meiner Jugend, und wenn ich ab und zu Teile verkaufe, dann nur, weil ich entweder mal wieder keinen Platz habe oder meine kleine Sammlung umstrukturiere. Gewinn habe ich jedenfalls noch nie wirklich nennenswert dabei gemacht, da meine Geräte, die ich verkaufe,
      zumindest immer teilrestauriert oder sogar restauriert sind.
      Z.B. hier beim Schauinsland, übersteigt meine Investition in die Röhren schon den angebotenen Verkaufspreis.
      Also Leute, ganz cool bleiben, und nicht sofort die Leute in eine bestimmte Ecke schieben, ok ?

Und nicht jeder , der auch bei ebay verkauft, ist ein Schuft :)

Grüße
      Martin
      Nachtrag:

Komme gerade vom Arzt und habe meine Infusion abgeholt, in der Zeit konnte ich etwas grübeln, weshalb hier teilweise so heftig reagiert wurde...
      ...und ich gebe Euch recht: Da kommt ein recht neues Forums-Mitglied und inseriert 2 Geräte hier, und zeitgleich bei ebay. Was soll man davon halten ?
      Ok bis dahin.
      Aber dann ? Im Zweifel könnte ja man mal nachfragen, wie das gemeint ist, und nicht gleich mit "Sperrfeuer" reagieren, so wie Heiner mit "bitte löschen" oder Heino "Verwechslung mit Bucht" oder lauter solche Kommentare...
      Also, ich hätte mit ebay ein paar Tage warten sollen, akzeptiert.
      Bin manchmal einfach zu schnell und übereilig. Gebe ich zu.
      Aber solche "Schnellurteile" wie Ihr Euch da teilweise zutraut, damit wäre ich doch etwas vorsichtiger.
      Also, ich gelobe Besserung, und Ihr fragt in Zukunft mal erst nach, bevor ihr urteilt, ok ?

Beste Grüße
      Martin

PS: Wegen ebay: Ich eröffne mal ein Diskussion an anderer Stelle, und möchte dazu dann von Euch ehrliche Kommentare, ok ?