Suche AÜ für Sabine

Ich suche für meine Sabine der ersten Serie 55/56 einen Ausgangsübertrager. Evt. hat ja jemand einen in seiner Bastelkiste. Im Schaltplan wird er nur mit Tr. 1 bezeichnet also keine Typenbezeichnung o.ä. Wenn jemand nähere Daten über den AÜ hat, kann er es gerne posten.

Gruß Julian
      Bilder: http://tinyurl.com/sabajulian
      So, endlich habe ich wieder Zugang zum Internet und kann wieder mal Eure Beiträge lesen. Der Service von Kabeldeutschland ist ja wirklich mangelhaft.

Ich werde später mal in den Keller schauen und nach einer Nummer des AÜ Ausschau halten.

Zur Not werde ich mein Zweitgerät schlachten, denn die Ferritantenne ließ sich bislang auch noch nicht auftreiben.

Seid Ihr sicher, daß der AÜ defekt ist, meiner Erinnerung nach sind manche Drähtchen sehr dünn und brechen an den Löt-/Anschlußstellen leicht ab, vielleicht hilft auch ein nachlöten?

Gruß
      Wolfgang
      geht nicht - gibt's nicht!
      Du musst wegen mir kein Gerät schlachten. Ich habe mich am Sonntag mit der Sabine auseinander gesetzt (Link siehe Post 002). Ich bin dann mithilfe der erfahrenen Mitglieder zu dem Schluss gekommen, dass der AÜ defekt ist. Du kannst dir meine Messversuche im verlinkten Eintrag ja mal durchlesen und schauen, ob du irgendwelche Ungereimtheiten findest, die auf einen anderen Defekt schließen lassen.

Gruß Julian
      PS: Die Nummer ist bei mir nicht mehr zu erkennen (weder auf dem Metallteil noch auf dem "Klebeband").
      So, ich habe mir den Thread nochmals komplett durchgelesen. Das Problem scheint am AÜ zu liegen. Hast du Ihn schon demontiert und nochmals durchgemessen? Ich schließe nach wie vor ein Kontaktproblem an den Anschlüssen nicht aus. Die dünnen Kupferdrähtchen sind mit durchsichtigem Kunstoff ummantelt, der sich nur schwer ablösen läßt. Eine Löststelle wird so schnell mal zur Klebestelle, die aber keinen Kontakt hergestellt.

Auf meinem Ersatzgerät steht seitlich auch keine Nummer (mehr). Falls sich bis zum Wochenende sonst keiner mit einen AÜ meldet opfere ich meinen, besser eine funktionierende als zwei kaputte Sabinen.

Gruß
      Wolfgang
      geht nicht - gibt's nicht!
      Nein aber das werde ich als nächstes machen. Evtl. komme ich morgen dazu. Das Problem ist, dass ich von 12-20 Uhr meinen Zivildienst leiste (wenn ich keine Überstunden machen muss) und morgens meist wenig Lust habe an den Geräten zu arbeiten. Ich komme deshalb meist nur am Wochenende dazu.

Gruß Julian
      Hallo,

zu post005, die Nummer auf dem Blechpaket sollte die richtige für den kompletten Trafo sein, auf der Spule das ist wohl die Ersatzteil-Nummer derselben, denn man konnte damals die Spule auch einzeln als Ersatzteil beziehen - das waren noch Zeiten... und es ist nun auch nicht mehr ganz so wichtig mit den Nummern, denn die Bestellung wird nie mehr bei Saba ankommem.

Gruss, Peter.
      Freundliche Grüsse, sagnix