Zuerst einmal möchte ich ein freundliches Hallo in die Runde werfen...
Dies ist mein erster Post hier im Forum, und ich hoffe , das man es mir daher nachsieht, wen ich mal etwas in einen falschen Threat schreibe oder dergleichen
Nun zum Thema,
ich habe sehr günstig o.g Reciever, inklusive der passenden Lautsprecher Ultra Hifi 1200, ergattern können.
Leider ist die Gummierung der Lautsprecher inzwischen so porös , das sie einfach abfällt. Sprich: die Chassis sind hin.
Mittel und Hochtöner übertreffen meine IQ4 Standboxen wie ich finde in der Qualität deutlich.
Kleine Mängel:
Klappe für die Sendervoreinstellung hackt nicht richtig ein,
Der Lautstärkeregler scheint abgebrochen zu sein, ist aber regelbar
beim frequenzregler spürt man beim justieren eine kleine "umwucht"
Lautsprecherränder porös bzw nicht mehr vorhanden
Aufgrund der Bauweise des Rahmens passen dort wohl nur spezielle Saba Teller rein.
Mein Plan ist nun, mir einfache chassis (zb konrad) zu besorgen und sie dann anzupassen, zb mit der flex :D, damit sie überhaupt in die form hineinpassen.
Die Boxen sind allein von der Bauart derart stabil, da sind aktuelle boxen lächerlich gegen.
Klanglich ist das ganze System (mit subwoofer getestet) echt ein Traum.
So das ich die Lautsprecher wahrscheinlich an einer meiner Endstufen integrieren werde.
Für den Reciever an sich, habe ich eigentlich keine verwendung, habe dazu nicht den platz und im keller vermoddern lassen finde ich zu schade.
allerdings werd ich so ein schätzchen bestimmt nicht für 35 Euro (wie er bei Ebay verkauft wurde) hergeben. (Wollen)
Meine Fragen:
Was genau hab ich mir da zugelegt und was kann es? Welches Baujahr ?
Ist die Kategorie "high end" bei Ebay berechtigt?
Sollte oder kann ich es verkaufen?
Wie hoch ist der reele wert des systems und der gefühlte Sammlerwert?
Wie teuer käme es, die boxen mit original chassis zu bestücken? (auch gebraucht)
oder gibt es vll alternativen bein den basstellern?
danke im vorraus ... der riese
Dies ist mein erster Post hier im Forum, und ich hoffe , das man es mir daher nachsieht, wen ich mal etwas in einen falschen Threat schreibe oder dergleichen

Nun zum Thema,
ich habe sehr günstig o.g Reciever, inklusive der passenden Lautsprecher Ultra Hifi 1200, ergattern können.
Leider ist die Gummierung der Lautsprecher inzwischen so porös , das sie einfach abfällt. Sprich: die Chassis sind hin.
Mittel und Hochtöner übertreffen meine IQ4 Standboxen wie ich finde in der Qualität deutlich.
Kleine Mängel:
Klappe für die Sendervoreinstellung hackt nicht richtig ein,
Der Lautstärkeregler scheint abgebrochen zu sein, ist aber regelbar
beim frequenzregler spürt man beim justieren eine kleine "umwucht"
Lautsprecherränder porös bzw nicht mehr vorhanden
Aufgrund der Bauweise des Rahmens passen dort wohl nur spezielle Saba Teller rein.
Mein Plan ist nun, mir einfache chassis (zb konrad) zu besorgen und sie dann anzupassen, zb mit der flex :D, damit sie überhaupt in die form hineinpassen.
Die Boxen sind allein von der Bauart derart stabil, da sind aktuelle boxen lächerlich gegen.
Klanglich ist das ganze System (mit subwoofer getestet) echt ein Traum.
So das ich die Lautsprecher wahrscheinlich an einer meiner Endstufen integrieren werde.
Für den Reciever an sich, habe ich eigentlich keine verwendung, habe dazu nicht den platz und im keller vermoddern lassen finde ich zu schade.
allerdings werd ich so ein schätzchen bestimmt nicht für 35 Euro (wie er bei Ebay verkauft wurde) hergeben. (Wollen)
Meine Fragen:
Was genau hab ich mir da zugelegt und was kann es? Welches Baujahr ?
Ist die Kategorie "high end" bei Ebay berechtigt?
Sollte oder kann ich es verkaufen?
Wie hoch ist der reele wert des systems und der gefühlte Sammlerwert?
Wie teuer käme es, die boxen mit original chassis zu bestücken? (auch gebraucht)
oder gibt es vll alternativen bein den basstellern?
danke im vorraus ... der riese