Villingen 125 Widerstand raucht ab
-
-
Dann ist hinter diesem Widerstand, also Richtung ECH81 ein Kurzschluß, den mußt Du suchen. Bei dieser Gelegenheit solltest Du auch mal den Filterbecher von Filter II abnehmen, da könnte ein Schluss mit dem Becher sein. Zieh mal die ECH 81, raucht er dann auch?
Einen Kurzschluss kann man durch eine Widerstandsmessung an den verdächtigen Stellen bei abgeschaltetem Gerät finden.Gruß Heino - der Unkaputtbare -
-
Wie schon gesagt Ralf: Messen hinter dem Widerstand (Richtung ECH81) bei abgeschaltetem Gerät muss der Wert im hohen MOhm-Bereich sein. Dann Die Spannung hinter dem Widerstand am Sockel des Filters bei eingeschaltetem Gerät messen (150/180V). Dann Röhre ECH81 ziehen und nochmal messen. Filterbecher abmontieren und messen. Das hatte ich aber oben schon geschrieben, hast Du das gelesen?Gruß Heino - der Unkaputtbare
-
-
-
-
Andy, wenn Du nur einmal machen würdest, was man Dir vorschlägt, wärst Du wahrscheinlich schon weiter. Aber anscheinend machst Du immer nur irgendetwas.
Löte doch jetzt endlich mal den abgefaulten Draht an der Stelle an, die ich Dir beschriebn habe, aber mach vorher die Messung!Gruß Heino - der Unkaputtbare -
Heino, bei uns Realschule ( bin jetzt am Gymnasium ) hieß es NWA = Naturwissenschaftliches Arbeiten. Physik CHemie und Bio zusammen.
Jetzt stell dir vor man hat ein Lehrer der nur Bio macht. Dann ist CHemie und Physik auf der Strecke. --> Nein haben wir nicht.
Daes keine Prüfung in den Fächern gibt juckt es da auch keinen.
Gruß
RalfGruß Ralf -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
buschmann postete
Habe das Buch doch ausgeliehen von Thorben. Da stehen wirklich nur dinge die man eigentlich schon weiß bis auf die Funktionsweise der Automatic Ratiodektektor etc.
Lieben Gruß
Es steht eben auch viel über Grundlagen drin, und die weißt Du wohl nicht.
Du wertest hier das, nach meiner Meinung sehr gute Buch ab.
Solche Aussagen solltest Du hier im Forum nicht posten!
Gruß ChristophMade in Western Germany! -
Chris postete
Aber in der Oberstufe wird, zumindest bei uns, nicht mehr auf Elektrotechnik eingegangen. Das hatten wir einmal in der 6. und in der 10.
Beste Grüsse,
ChristopherGruß Heino - der Unkaputtbare