Grundig 8098

      Habe diese Truhe, nun ist sie fertig restauriert, aber:

      Vor der Restauration, kam kein Ton und sofort prasseln knacken, nichts rauchte ab. Es war auch nichts verschmort.

      Nun nach dem Tausch aller Kondensatoren, Gleichrichter, und der Elkos(Siebelkos auch) Ist immer noch das Gleiche los.

      http://s5.directupload.net/file/d/2153/wn2jphw5_jpg.htm

      Das gibts doch nicht. Ich weiß nichtmehr weiter, bitte um Hilfe!
      Gruß Ralf
      Zunächst eine Bitte Ralf !

      Lade deine Bilder HIER hoch, ich und viele andere auch haben keine Lust, Werbebanner wegzuklicken und irgendwann auf ein nichtssagendes Bild zu stoßen.

      Dein Fehlerbericht ist gelinde gesagt chaotisch geschrieben. Ohne Schaltbild kann sich (fast) keiner etwas unter deiner Vorgehensweise vorstellen.

      Wieso schaltet dein Meßgerät aus? Dass es danach noch irgendwelche Spannungen anzeigt, ist nicht unnormal, bei gezogenen Röhren bleiben manche Kondensatoren lange aufgeladen.

      Also bitte, wenn jemand helfen soll, schreibe deine Fehler und deine ergriffenen Maßnahmen ruhig und sachlich auf, dann kriegen wir das schon hin.

      Gruß, Dieter
      Da ist doch das Schaltbild, und im Forum kann ich nichts hochladen. Man erkennt nichtsmehr wenn ich es mit 640*480 hochlade.

      Also:

      Pin5 gegen Pin5 der EL95iger haben einen nicht messbaren Widerstand -->OL
      Es sollten, so sagte mir Franz, 500-700 Ohm sein, sonst ist der Aü defekt.

      An Pin6 der ecc83 habe ich 41v statt 92v
      An Pin 1 der Ecc83 habe ich 89v statt 73v
      An Pin 5 der El95iger habe ich 6v statt 261v
      An Pin 2 der El95iger habe ich 7v statt 9,8v

      An den Netzelkos -300v

      Liebe Grüße

      Ralf
      Gruß Ralf
      So Ralf,

      Ulrich hats dir gezeigt, wie das Schaltbild in schöner Auflösung verlinkt werden kann.

      Franz hat recht: wenn du zwischen den Anoden der Endröhren mißt, solltest du den Primärkreis des AÜ angezeigt bekommen, irgendwas unter 1000 Ohm.

      Also, kläre erst mal ab, ob der AÜ i.O. ist oder ob sonst ein Fehler in diesem Zweig vorliegt.

      Gruß, Dieter
      Wieder und wieder, hier die Anleitung, wie es mit dem Hochladen funktioniert:
      http://saba.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=338

      Lade Schaltbilder möglichst als GIF schwarzweiß hoch, nicht als JPG, sind dann scharfe Bilder.
      Macht man das richtig, keine Graustufen zulassen, ergibt das ganz kleine Dateien, kleiner als Format JPG.
      Auch ich habe keine Lust, Werbeschleudern anzusehen, bei mir kam gerade ein Fenster mit:

      "UM LEBEN ODER TOT
      WAS MACHST DU?
      SCHIEßEN FLÜCHTEN"

      Nebenbei, bei Werbeschleudern weiß man nicht, wann sie Bilder automatisch löschen. Wird hier im Forum ein Bild hochgeladen, wird es immer existent sein, außer das Forum selbst existiert nicht mehr!

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Das gleiche Problem haben wir mit Verlinkungen nach eBay Auktionen. Nach kurzer Zeit ist die beendete Auktion bzw. der Artikel nicht mehr aufrufbar und wir haben tausende tote links.

      Besser ist es einen sreenshot zu machen und das Bild in den post zu laden, den link dazu kann man später löschen oder auch lassen, aber der Leser weiß immer, um welches Gerät es sich gehandelt hat.

      Also etwa so:



      http://cgi.ebay.de/SABA-Freiburg-125-/190393617181?cmd=ViewItem&pt=Radio_TV_Musik&hash=item2c54580b1d

      Gruß, Dieter
    • Benutzer online 1

      1 Besucher