Telefunken 750 GWK

Ja, Albrecht - ich kenne den Süden aus 15 Jahren München ganz gut. Der Horizont endet in allen Himmelsrichtungen an der nächsten Hügel- bzw Bergkette. Sehr schön aber nicht die Ewigkeit - die sieht man hier, wenn in 180° nichts anderes als Wasser bis zum Horizont zu sehen ist, und darüber der Himmel, wenn es nicht regnet oder nebelt.
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Heino, hinter dem Horizont geht's immer weiter.

Bilder mit See und Himmel sind mir einfach zu eintönig.

Für mich waren solche Ausblicke, als ich noch in Ulm wohnte, immer das Highlight. Nur relativ selten sind diese Bilder möglich. Meistens in der kalten Jahreszeit. Später, als ich auf der Ostalb wohnte habe ich die Berge nur einmal von dort aus sehen können. Standort nahe bei Böhmenkirch.

Das verlinkte Bild ist nicht von mir.

http://www.fotocommunity.com/pc/pc/mypics/1076624/display/29836393

Die Ewigkeit ist im Süden meist mit dem Blick nach oben gekoppelt, vorzugsweise nachts.

Für alle, die einen Bezug zum Thread suchen. Immerhin hat Telefunken in Ulm Röhren produziert....

Grüße

Albrecht
      Geht nicht - gibt's doch!
      Hallo Albrecht,

wohl wahr - die Ewigkeit ist eintönig und optisch nicht zu erfassen. Es ist halt das große unendliche Nichts, das sich unserer verstandesmäßigen Erfassung vollständig entzieht. In den einen Jahr, das ich in dem Nebelloch Sigmaringen verbracht habe, war ich vor solchen Einblicken bewahrt.:winker:
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Moin,
      nochmal nach oben zur Aktion mit dem Ausbohren. Bevor man damit anfaengt, sollte man etwas anderes probieren, die Kondensatoren in dem Becher sind mit Bitumen oder Wachs vergossen:
      Das Ding in einen (alten) Backofen oder Aehnlichem und auf 150-200°C bringen. Wenn sich die Vergussmasse verfluessigt hat, kann man den Inhalt leicht herausziehen. Es ist natuerlich etwas Stinkerei im Spiel ;)
      Wenn das nicht mehr hilft, bleibt wirklich nur noch der "bergmaennische Abbau"...

73
      Peter
    • Benutzer online 1

1 Besucher