Verkaufe Freudenstadt 7

Hallo,

hier verkaufe ich ein Freudenstadt 7 mit hellem Gehäuse.
      Ich habe das Gerät gegen Bezahlung vor dem Verschrotten retten können. Da es nicht in meine Sammlung passt und es mir auch zu viel Arbeit zum Richten ist möchte ich es gerne hier anbieten.

Noch lieber wäre mir ein Tausch gegen einen Lautsprecher für einen Meersburg W.

Preisvorstellung VB 25€ + Versandkosten. Mir geht es nicht wirklich um den maximalen Gewinn, sondern dass das Gerät in gute Hände kommt.

Im RM sind Preise für das Gerät gelistet, die bei EBAY erzeilt werden. Daran habe ich mich NICHT orientiert. Nur einer war billiger und der hatte keine, oder nicht mehr alle LSP. Sonst sind alle Geräte teuerer.

Das Gerät ist in keinem guten Zustand. Dennoch gehen alle Regler, alle Seile sind noch drauf. Wenn man nachhilft, dann geht auch die AM FM Duplexkupplung. D.h AM und FM Zeiger bewegen sich wie es sich gehört. Ebenso die Regler für Bässe und höhen. Auch der Zinkfraß scheint hier noch nicht angekommen zu sein.

von unten geht es einigermassen:

Auch hier sieht es einigermassen aus:

Kein Versuch der Inbetriebnahme, da der ELKO fertig ist, auch das Chassis ist angerostet.

Die Lautsprecher rechts

und die links

Und hier noch Macken an der Vorderkante davon gibt es zwei.

Bitte per Mail melden
      MAILADRESSE ENTFERNT

Ich hoffe dass jetzt keine Fragen mehr offen sind. Falls doch bitte Mail.

Das Gerät steht bei Heilbronn/N das ist im Unterland in BW in Deutschland das in Europa liegt.

Edit: Bildgröße

Grüße
      Geht nicht - gibt's doch!
      Hallo Otto,

nein, so jemand kenne ich nicht. Und von Menschen die ich leiden kann weiß ich nicht mal das Geb datum.
      Leider kenne ich in meiner Umgebung niemand der unser Hobby teilt.

Aber auch wenn es für Dich offensichtlich ist, das Holz ist nicht verottet. Das Gerät kann an der Oberseite angehoben werden, das habe ich ausprobiert. Und das Gehäuse bleibt bei eingebautem Chassis zusammen.

Grüße
      Hallo Albrecht,

es kann schon sein, dass ich etwas übertrieben habe. Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass nach meiner Meinung dieses Radio absolut nicht erhaltenswert ist. Der erforderliche Aufwand, um dieses Gerät einigermaßen wieder herzustellen, steht in keinem Verhältnis zum Wert. In meiner Werkstatt stehen ca. 10 Chassis als Ersatzteilreservoir, die Radios waren z. T. noch in besserem Zustand, aber eben keine lohnenden Restaurierungsobjekte. Ein sich in einem erbärmlichen Zustand befindlicher Freiburg rechtfertigt machnmal auch einen enormen Arbeitsaufwand, ein Freudenstadt aber nicht. Bau das Chassis aus, um es in einer stillen Ecke aufzubewahren und entsorge das Gehäuse auf der Mülldeponie oder im Ofen, wenn der Winter kommt.

Gruß Otto
      Gruß Otto
      Hallo Otto,

Danke für Deine Anmerkung. Ich bin selber ja nicht sicher ob sich das lohnt, daher die detaillierte Beschreibung.

Das Gerät habe ich hier angeboten, weil ich nicht bei der E**y Preistreiberei mitmachen möchte, und weil es vielleicht doch für jemand eine Aufbereitung wert ist. Gerade die sonst kritischen Details wie Duplexkupplung, Antrieb für Peilantenne Skala, das ist ja alles noch zumindest auf den ersten Blick und nach einer Prüfung auch ok. Daher ist es ja eher eine Fleißarbeit, das Gerät zu richten. Und für jemand der Zeit hat ist es möglicherweise eine Alternative. Ich habe das Gerät ja detailliert und ehrlich beschrieben. Es soll ja niemand übervorteilt werden und handeln kann man allemal mit mir.

Grüße
      Bitte, nur zu.

Hauptsache es endet nicht so:

http://cgi.ebay.de/4x-SABA-Lautsprecher-Permadyn-19-200-5298U-1670DU15-/160436685232?cmd=ViewItem&pt=Radio_TV_Musik&hash=item255ac589b0

Gerade nochmals die Fotos die ich heute von dem Gerät gemacht habe angesehen:

Daher kommen diese LSP.

Beweisbild

Edit bild und Text

Grüße
      Die Auktion ist zu Ende die LSP haben 82€ gebracht.

http://cgi.ebay.de/4x-SABA-Lautsprecher-Permadyn-19-200-5298U-1670DU15-/160436685232?cmd=ViewItem&pt=Radio_TV_Musik&hash=item255ac589b0

Da ist es schon verständlich dass viele Geräte geschlachtet werden. Und auch relativ leicht Geld zu machen ist.

Aus dem Forum hat sich jemand gemeldet, der das Gerät haben will und es sogar bei mir Abholen wird. Er wird es auch reparieren.

Also ist das Gerät weg.

Grüße