Mein erstes SABA !

Hallo ihr Schallwandwäscher,
      Eines muss man dazu aber sagen. Es ist nicht immer: Je weißer, desto besser.
      Wenn man sich die Ränder genau anschaut, sieht man, dass der Stoff in den meisten Fällen nie ganz weiß war.
      Außerdem wird mit Clorix oder Domestos nicht nur das weiß weißer, sondern auch die goldene, b.z.w. bei späteren Modellen, die braune Farbe verbleichen.

Ich würde gerne versuchen, genau diese Farben wieder kräftiger zu machen, aber bis jetzt ist es mir nicht gelungen.
      Ich wollte Heute die Schallwand von einem Freiburg 14 schonmal waschen, da werde ich aber schauen, was die Waschküche hergibt. Vielleicht hat meine Mama noch eins dieser Vanish Dosen, die haben bei meinen Shirts wunder gewirkt.

Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      So ich habe mich entschieden.
      Ich werde gleich im Dorf von Simplicol die Farb-Erneuerung kaufen. Gibts auch in braun, ich denke, dass könnte ich mal ausprobieren.
      Das Ergebniss werde ich dann auch noch zeigen :)
      Vielleicht ist es sogar ein Tipp, dem dann mehrere nachgehen können.

Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Dieter du hast da schon recht. Je nach dem wie das Stoff veraltet ist, kann es sauber werden, und nachher zerfällt es in alle Bestandteile. Aber zu Heino- Ich würde es trotzdem versuchen zu reinigen. Es gibt noch das Backpulver Rezept, und andere Mittel. Es so zu belassen wäre bei einer Restauration nicht gut. Man sieht einfach den Schmutz zu viel raus. Er lässt das Stoff ja auf dem Brett, daher kann nicht so viel passieren wenn Kevin es ganz abnehmen würde. Allerdings sollte er dann nicht länger als 15 Minuten das Zeug schwimmen lassen. Habe das gleiche mit dem Freudenstadt gemacht: Es wurde sauber.

Gruss Andy
      SABA Fan !