SABA Freudenstadt 125 peil antennen anzeige

Hallo ich bin Lukas Hermann bin 13 jahre und komme aus dem Raum Dillenburg das liegt in hessen ich interesiere mich für alte Röhrenradios ins besondere Saba Gärete im moment habe ich 4Saba Radios, Saba meeresburg automatic 7 ,saba villingen12 ,saba konstanz 16 und ein saba freudenstadt 125 was ich jetzt mit einem techniker zusammen restaurieren will beim sauber machen meines Saba Freudendt 125 verwischte mir die Anzeige der peil antenne wer hat noch eine neue Anzeige für mich????
      Kleindoofi hat keine Ahnung
      Lukas, willkommen hier im Forum!

Sei so nett und achte auf vernünftige Rechtschreibung wie Groß- und Kleinschreibung. Ralf war da anfangs auch was eigensinning, hat sich aber innerhalb kürzester Zeit deutlich gebessert.
      Der Hintergrund ist ganz einfach. Die meisten Mitglieder hier im Forum sind nicht mit Chat und SMS aufgewachsen. Wir können dann solche Texte nicht flüssig lesen.
      Mal ein Rechtschreibfehler interessiert nicht, da wird bestimmt nicht gemeckert. :)

Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Hallo Lukas,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Falls Dir noch nicht bekannt, kann ich Dir einen Besuch im (für Dich nahegelegenen) Radiomuseum Bad Laasphe empfehlen.
      Bahnhofstraße 33, 57334 Bad Laasphe, tel. 02752/9798. Dort findest Du viele schöne Geräte. Herr Necker wird sich freuen, wenn er junge Besucher in seinem Museum begrüßen darf, die durch das SABA-Forum zu ihm gekommen sind.
      Viele Grüße Klaus (Köln).
      Das meine Rechtschreibung so eine Katastrophe ist liegt daran das ich eine Lese und Rechtschreibschwäche habe nochmal auf den Tipp von Ralf zurück zu kommen es ist mir nicht wirklich gelungen wenn es nur die Zahlen wären aber die sind es nicht wenn man die peil antenne ausschaltet steht die Anzeige auf aus diesen Schriftzug habe ich verwischt konnte ihn einigermasen nach zeichnnen ist aber jetzt schlecht zu erkennen
      Kleindoofi hat keine Ahnung
      buschmann postete
      Willkommen im Forum
      Die Anzeige, damit meinst du den kleinen weißnen Plastikteller, richtig?
      Die Zahlen sind hier eingraviert und mit Farbe ausgefüllt. Du kannst versuchen die Gravuren neu auszufüllen.

Grüße

Ralf
      Hallo Lukas, Ralf hat recht. Wenn du versuchst die eingravierung neu auszufüllen, ist das Problem schon gelöst. Und Lukas, achte bitte auf das Punkte Komma setzen.

Gruss Andy
      SABA Fan !