Ich habe hier seit längerem einen Philips Fernseher mit GR2.2 AA Chassis. Das Gerät haben wir vor Jahren geerbt und seit dem geht das Ding immer mehr kaputt. Die Scartbuchsen hatten schon seit Beginn einen Wackler, aber nicht weiter schlimm wenn das Kabel ersteinmal steckte. Irgendwann hatte dann der Tuner ein Problem (Bild verschwand nach einiger Zeit, ein leichter Schlag auf das Gerät hat das Problem meist temporär gelöst). Mein Vater hat das Gerät schon mehrfach versucht zu reparieren und ist gescheitert (Lötstellen nachlöten etc...). Er hat sich dann nen Plasma gekauft und ich hab das Gerät bekommen. Ich hab mir dann nen Digitalreciever gekauft und gut. Der Tuner ist mittlerweile komplett defekt und liefert gar kein Bild mehr (nicht mal mehr "Schnee"). Leider sind seit ca. 2 Wochen nun auch beide Scartanschlüsse defekt. Der TV schaltet zwar auf den Eingang wenn ich den Reciever anschalte, doch kein Bild erscheint. Das einzige was noch geht ist der S-Video Eingang. Das 95 Seitige Servicemanual habe ich bereits als PDF gefunden. Lohnt sich das da mal ran zu gehen? Ich hab zwar nen Trenntrafo der bis 3A geht, aber dennoch ne scheiß Angst vor der Spannung an der Bildröhre.
Gruß Julian
Gruß Julian
Bilder: http://tinyurl.com/sabajulian