Saba 9240 electronic Knistern bei Radioempfang

      Hallo Zusammen,

      ich habe ein Problem mit meinem Saba 9240 electronic.

      Bei Radioempfang (Ausschlag der Empfangsanzeige bei 8) höre ich gerade bei hohen Tönen und Fortissimo (Klassik) ein deutliches Knistern.

      Wenn ich ein ähnliches Musikstück über den Aux-Anschluss abspiele (iPod), dann klingt alles sauber.

      Hat jemand eine Idee?

      Auch möchte ich dieses Gerät einer Reinigung unterziehen lassen (Aufbereitung). Weiß jemand, wer das im Raum Köln machen könnte und was das in etwa kostet?

      Danke!
      Hallo,

      befindet sich in der Umgebung der Antenne ein Gerät mit Schaltnetzteil oder schlechter Schirmung? Wenn ich z.B. den Rechner nebenbei laufen lasse, bekomme ich auch ein leichtes Knistern.

      Klassiksendern merkt man das Rasuchen im Empfang eh viel besser an, weil da selten Kompression eingesetzt wird und leise Töne vorkommen. Bei Hitradio Kernschmelze geht das Rauschen im Gedröhne eh unter... :teufel2:
      Gruß Käptn Pommes *Port. 2,50€*Ketchup/Majo -.50€*
      Hallo Käptn,

      direkt unterhalb des Receivers befindet sich ein kleines Fernsehgerät (LCd-Flachbild). Ich habe das Problem aber dadurch gelöst, dass ich das Gerät an Kabelradio angeschlossen habe.

      Nun habe ich aber ein neues Problem - beim Abspielen von DVD's / CD's brummt das Gerät. Ich habe über einen Adapter DIN - Chinch ein DVD - Gerät angeschlossen. Wenn ich das Kabel am DVD-Spieler abziehe und eines der Kabel anfasse, dann verstärkt sich das Brummen erheblich. Irgendeine Idee?