Welches Modell ist das?

Hallo SABA-Freunde,

vor einiger Zeit habe ich auf dem Dachboden (mein "Außenlager") herumfotografiert und sehe jetzt erst auf einem Bild ein SABA hervorschauen. Das hatte sich anscheinend lange versteckt, habe es wohl Anfang der Achtziger auf irgendeinem Flohmarkt gekauft. Weiß jemand aus dem Stegreif, um welches Modell es sich handelt und ob es evtl. besonders restaurierenswert ist (sind sie ja alle, ich meine eben besonders) oder ein häufig zu findendes Allerweltsgerät. Scheint von der Machart her aus den frühen 50ern zu stammen. Ich selbst kann jetzt nicht nachsehen, da der Dachboden weiter entfernt von mir ist und ich dort selten hinfahren kann. Ist es das "Bodensee" vielleicht?

Gruß

Peter S.
      Hallo Peter,

ich denke, dass es sich um ein Bodensee W52 handelt. Ob es erhaltenswert ist kann ich nicht beurteilen, das hängt vom Gesamtzustand ab und nicht zuletzt von Deinem persönlichen Verhältnis zu dem Gerät. Wenn es sich um ein Erinnerungsstück handelt lohnt sich die Mühe allemal.

Gruß Otto
      Gruß Otto
      Hallo,
      Dankeschön für die Information. Bis auf ein paar Macken am Gehäuse und reichlich Staub ist es, soweit ich mich erinnern kann, noch original und funktionstüchtig gewesen. Ist aber schon lange her, dass es eingeschaltet war. Mittlerweile werden seine Kondensatoren wohl verblichen sein. Ich hebe es erst einmal weiter auf, es läuft ja nicht weg.

Gruß
      Peter S.