Pfeifenraucher unter uns?

      Seit einigen Wochen rauche ich wieder Pfeife.

      Mich interessiert, wer welchen Pfeifentabak raucht und was er von diesem hält. Kleine Beschreibung Geschmack und Kosten pro Tabakpäckchen erbeten. Momentan rauche ich:

      MAC BAREN mixture Scottish Blend
      Der ist ganz angenehm und nicht mit irgendwelchen Aromen aufgepeppt, Tabakmischung aus vielen Sorten.

      Holger Danske Sherry and Whiskey
      Ein eher leichter Tabak mit geringfügig Holz, das Päckchen 50 g kostet auch nur 6,40 Euro.
      "Sherry and Whiskey" merkt man, ist aber nicht aufdringlich, eher angenehm.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Hallo Andreas,

      das hier ist meine liebste Mixture: http://www.peterheinrichs.de/Pfeifentabak-Peter-Heinrichs-Nr.88-500-g_detail_2367.html

      da gibt es noch einige hundert andere sorten, such Dir was aus.

      Ich rauche ausschließlich Pfeife seit mehreren Jahren und auch nur über Aktivkohle. Alternativ zu Peter Heinrichs Nr.88 eine Mischung Danske Club- Black luxury 50 g = 7,45,-€ Der ist aber ziemlich feucht gehalten, man sollte ihn eine halbe Stunde offen ausgebreitet liegen lassen bevor man ihn raucht.
      Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

      Gruß "Plastik" Franz
      dl2jas postete
      Sind Franz und ich hier die einzigen Pfeifenraucher?

      Andreas, DL2JAS
      Hier und da hab auch mal die ein oder andere Pfeife geraucht, hab aber keine eigene (wäre aber mal eine Überlegung wert...). :)
      Aber fragt mich jetzt nicht, was das für Tabak war. :D

      Was kostet eigentlich 'ne vernünftige Pfeife?

      Beste Grüsse,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993
      Chris, eine brauchbare Pfeife geht so etwa ab 20 Euro los, Wurzelholz.

      Frage mal highlander, ob er günstig eine seiner Pfeifen abgibt.
      Geschmack "highlander" gibt es nicht, ist aber eine eingerauchte Pfeife.

      Ich möchte nicht unnötig Mitglieder zum Tabakkonsum verleiten.
      Ich bin und war Zigarettenraucher, allerdings nicht die üblichen Filterzigaretten.
      Ebenfalls rauche ich gern Zigarren und Zigarillos.
      Chris, überlege es Dir, auch Pfeifenraucher können süchtig werden.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Hallo Andreas,

      ist mir schon klar, dass du keinen zum Rauchen verleiten willst! :)
      Aber ich rauche selber auch Zigaretten seit fast drei Jahren. Ich weiß, ist nicht gut, hat sich aber einfach so ergeben.

      Rauchst du Zigaretten ohne Filter?

      @highlander:
      Das mit den kostenlosen Proben hört sich seehr interessant an! :D


      Beste Grüsse,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993
      Mit oder ohne Filter?

      Gauloises finde ich auch nicht schlecht, sind aber teurer. Zur Zeit rauche ich fast nur Menthol, ist auch nicht schlecht, mal was anderes. :)

      Ich hab mal ne Zeit lang selbst gestopft, hab aber schnell festgestellt, dass das nix für mich ist. Selbst drehen noch weniger. ;)

      @highlander:
      Hab grade mal ein wenig gesucht, aber komplett kostenlos hab ich nix gefunden.


      Beste Grüsse,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993
      Ich drehe ohne Filter.

      Der Preis interessiert mich nicht so sehr, da ich eher gemäßigter Raucher bin. Bei Pfeife wird es teurer, viele Päckchen 50 g liegen in der Gegend 6 bis 8 Euro. Das mit den Proben scheint nachgelassen zu haben. Letztens habe ich mich bei MAC BAREN kostenlos als Clubmitglied eingetragen, habe aber noch nichts bekommen.
      Mit Mentholzigaretten würde ich aufpassen. Das Menthol erweitert die Atemwege, Du atmest dann beim Inhalieren tiefer ein.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Das mit den kostenlosen Proben wird schwierig, soeben habe ich gefunden:

      Nach Inkrafttreten des Gesetzes zur Umsetzung der EU-Tabakwerberichtlinie ist Werbung für Tabakprodukte wie beispielsweise Zigaretten oder Zigarillos im frei zugänglichen Internet verboten. Dadurch sind natürlich auch alle Produktproben für Tabak, Tabakproben oder Zigarettenproben aus dem Internet genommen worden und somit gibt es auf dieser Unterseite keinerlei Gratisproben mehr.
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Mit Filter ist eine Art Kastration. :D

      Viele Zigarettenraucher denken, es ist "gesund", wenn man mit Filter raucht und möglichst auch noch leichte Tabake. Gerade Rauchen von Zigaretten ist meist Sucht, Nachschub von Nikotin. Die Tabakindustrie freut sich, weil sie mehr verkauft und der Staat natürlich auch, die Steuer wird ja pro Schachtel oder Gramm Tabak erhoben.

      Nicht ganz vollgestopft reicht ein Päckchen Pfeifentabak 50 Gramm für etwa 20 Köpfe, ist natürlich abhängig von der Pfeife. Bei mir hält ein Päckchen Pfeifentabak gut eine Woche, meist zwei bis drei Pfeifen am Abend. In der Pfeife verwende ich die üblichen Aktivkohlefilter, momentan Dr Perl Junior.
      Beim Rauchen bildet sich eine Art Kondenswasser bis zum Mundstück, was eher ekelig schmeckt. Die Filter verhindern das brauchbar. Filter verwende ich meist dreimal und lasse sie zwischendurch trocknen.
      Anbei FAQ Pfeife, relativ kurz. Ist brauchbar, etwas produktbehaftet aber schnell durchgelesen.
      http://www.borkumriff.identityportal.se/de/faq/

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Mich stört aber auch, dass wenn man ohne Filter raucht, man ständig Tabak im Mund kleben hat. :D
      Und wenn du ohne Filter einmal die Lippen zu nass hast, kannst du es komplett vergessen.... ;)

      Den Link werde ich mir später mal durchlesen, sitze noch in der Schule. :)


      Beste Grüsse,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993
      Frage nach, ob es Proben gibt und Quellen mitteilen!

      Momentan rauche ich ein exotisch Kraut, besser gesagt eine eigenwillige Mischung. Sie nennt sich:
      KENTUCKY BIRD
      Pfeifentabak mit natürlichen Blütenblättern
      Heller Virginia und sonnengereifte Kentucky-Tabacke

      Der Tabak 50 g kostet 7,60 Euro, leicht gehobene Klasse.
      Mir schmeckt er nicht mit den Blütenbättern, Wellness für Pfeifenraucher?
      Ich sortiere die Blütenblätter aus und übrig bleibt ein eher leichter Tabakgeschmack mit keinem ausgeprägten (hineingebauten) Aroma. Ohne Blütenblätter würde ich ihn durchaus rauchen bei etwas günstigerem Preis. Für mich ist er nichts, überzeugt aber vermutlich andere Pfeifenraucher. Er ist nicht mit Gewalt mit anderen Aromen behandelt worden, ein "ehrlicher" Tabak. Kein billiger Mist, nur halt nicht meine Geschmacksrichtung.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
    • Benutzer online 1

      1 Besucher