Saba Freiburg 3DS mit Fernbedienung

      Hallo Benne,

      ich finde es nicht gut, imaginäre oder reelle Preise hier zu diskutieren.
      Es handelt sich bei den meisten Forumsmitglieder um echte Liebhaber der Sabageräte. Auch die Schacherer und Zocker lesen im Forum gerne mit, informierensich auf diesem Wege und gestalten so Ihr Preisgefüge mitunter. Das ist sicher in niemandes Sinne hier.
      Ein 3DS mit Fernbedienung in restauriertem Zustand sollte Dir schon etwas wert sein. Eintolles Gerät, ich hatte selber leider noch nicht die Gelegenheit einen zu ergattern.
      Take your chance!

      Freundliche Grüße,
      Ivica.
      Gruss, Ivica, harter Knochen - weiche Birne.
      Hallo Ivica,
      ich denke nicht dass sich das Preisgefüge nach Meinungen hier im Forum orientiert,denn die Geräte werden ja mit 1.- angeboten und einem Liebhaber dem so ein Gerät angeboten wird, nachdem er schon lange darauf wartet, wird sicher über die Schmerzgrenze bieten um es zu erhalten.
      Das Problem liegt nicht an den Preisdiskussionen, sondern das Aufmerksammachen darauf.
      Hoffe nicht, dass du auch mal vom Bietfieber angesteckt wirst..:weihnacht2:

      Gruß
      Kurt
      Hallo Kurt,

      das ist so nicht ganz richtig. Das Problem liegt keinesfalls darin begründet, dass hier auf "Preisdisskussionen aufmerksam gemacht" wird.
      Wenn schon, dann darin, dass Verkäufer selbst mitbieten und sich vorher in den einschlägigen Foren über die Schmerzgrenze der Interessenten informieren. Sie wollen ihre Ware schließlich nicht selbst ersteigern.
      Dein Verweis auf das Startgebot von 1,00 geht von daher vollkommen ins Leere.

      Wenn wir schon beim Thema sind: Es herrschet hier ein allgemeiner Konsens darüber, dass der Gegenstand des Saba Forums primär die Technik der Geräte ist. Weiterhin geht es natürlich auch um die Modelle, die Varianten, die Geschichte und so weiter.

      Wenn man sich die Gliederung der Themen betrachtet, wird der Schwerpunkt unmittelbar klar!

      Diskussionen über Preise - welcher Art auch immer - sind hier lediglich eine unerwünschte Randerscheinung die auf ein Minimum beschränkt werden muss.

      In diesem Sinne solltest Du Ivica´s sachlich völlig richtigen und angebrachten Hinweis in Post 002 verstehen und beherzigen.

      Eine Verlagerung der Thematik weg von der Technik hin zu Preisdiskussionen wird hier wohl niemand tolerieren.
      Achim
      Dass man sich hier so schwer damit tut...

      Es geht mir nicht darum, einen anbieter von 100,-- Euro auf 50,--Euro herunterzuhandeln, sondern einfach ob für ein Top-Gerät mit FB 300,-- / 500,-- oder 800,-- Euro gerechtfertigt sind. Wenn man nicht so auf dem laufenden ist, kann man das schwer abschätzen. Ich woll nimanden über den Tisch ziehen und habe mit dem Käufer vereinbart, dass ich entsprechend informiere.

      VG

      Benne
      Hallo,

      ebay kann und darf nicht der Maßstab sein.

      Oftmals ist es aber leider die einzige Quelle, auf Flohmärkten z.B. findet man
      hier bei uns schon lange Nichts mehr...

      Wenn sich privat oder in Kleinanzeigen was ergibt, so ist das sicher meist
      realistischer und für Sammler ein großes Glück.
      Also, wenn der Preis für Dich, Benne , passt, dann schlag´ zu :)

      Ein 3DS ist , denke ich, für jeden SABA Sammler ein Highlight der Sammlung.

      Gruß Martin
      Hallo Benne,

      So wie es ausschaut,interessierst Du nicht erst seit gestern für einen 3DS,also wirst Du auch schon öfters bei EBay Auktionen verfolgt haben. Dadurch hast Du einen Preisspiegel, auch wir richten uns danach, EBay ist nunmal der Maßstab und Schluss.Auch der, der dir das Gerät angeboten hat, kennt die möglichen erzielbaren Preise mit Sicherheit.
      Oder glaubst Du etwa das uns hier im Forum Spitzengeräte zum Sonderpreis zufliegen,oder wir hier die Preise diktieren ?
      Für einen 3DS muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen,sollte es zu teuer sein,kauf dir einen Freudenstadt,der macht, wie der Name schon sagt,auch Freude.

      Peter
      Hallo Peter,

      ich habe bereits eine kleine Sammlung Sabas (Freudenstadt, Meersburg, Freiburg WIII) besessen. Vor 2-3 Jahren habe ich alles wegegeben und nur ein restauriertes Meersburg behalten. Die Geschichte mit dem 3DS ist Zufall - dem entsprechend habe ich die Preis bei Ebay oder im Kleinanzeigenmarkt nicht verfolgt - sonst würde ich nicht Anfragen.

      Vielen Dank für eure Infos!

      VG

      Benedikt
      Hallo Benedikt !

      Ich will es mal auf den Punkt bringen: wir, unser Forum wird in der Tat als Preismaßstab für SABA Geräte betrachtet. Wer den Marktpreis für ein Gerät sondieren möchte, gurgelt nach den einschlägigen Begriffen und wird auch unser Forum finden. Was liegt also näher als in einem SABA Forum nach Preisen für SABA Geräte zu suchen ?

      Irgendwo wird man fündig und im post steht "3DS, 800 EUR", wenn auch zusammenhanglos.

      Somit sind wir, bzw. die Ersteller solcher Beiträge diejenigen, welche die Meßlatte dahin hängen wo man den Marktpreis vermutet.

      Nicht selten kann man die Preisentwicklung sowie den "Sofort kaufen" Preis von Geräten in der Bucht nach einem solchen post verfolgen.

      Leider darf man nicht glauben, dass nach Heiners Beitrag die 3DS auf unter 50.- sinken... :)

      Gruß, Dieter
      Moin,
      wenn ich jetzt hier bekanntgebe, was ich fuer einen Bodensee 3D-S und spaeter die zugehoerige Fernbedienung vor ca. 25 Jahren bezahlt habe, wird das Benedikt vielleicht freuen, aber auch nicht hilfreich sein. Nach heutigen Masstaeben war es jedenfalls mehr als nur ein Schnaeppchen, allerdings fehlte dem Bodensee auch die Rueckwand und die EL12 war auch nicht mehr soo fit ;)

      73
      Peter