Suche Freiburg WIII zum Restaurieren
-
-
Hallo Peter,
ich habe selbst hier 2 Freiburg W3 stehn wo die Lautsprecher fehlen, das war auch schon vor dem Erwerb so. Du kommst aus Remscheid und das ist je von Leverkusen nicht weit weg, dort steht noch ein W3 zum Verkauf unter Ebay-Kleinanzeigen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saba-freiburg-w-iii/12890248. Du könntset Dich ja mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und vielleicht lässt sich ja auch noch was am Preis drehn.Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Gruß "Plastik" Franz -
-
Hallo Peter,
ich hoffe Du hast Glück und der W3 ist noch da, was den Preis betrifft, in den Ebay-Aktionen gehn die auch nicht für viel weniger über den Tisch, trotzdem einen Versuch ist es wert.
Deine Mail habe ich bekommen und bin gerade beim Lesen, Antwort fogt.Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Gruß "Plastik" Franz -
-
-
-
-
Hallo zusammen,
danke für den Ebay Kleinanzeigen Tip, habe das Gerät soeben abgeholt, der Zustand ist folgender:
Gehäuse: Lack stumpf/rissig aber keinerlei Beschädigungen im Furnir oder an den Leisten
Funktion: Empfang auf UKW recht gut, auf allen anderen Bändern nichts.
Der Klang ist akzeptabel, aber nicht optimal, krachen beim Betätigen der Tasten und der Regler. Magisches Auge verbraucht.
Ausserdem habe ich bei der Dame noch ein Nordmende Turandot 59 und ein AEG 3074 für jeweils 30Euro gekauft, beide Geräte befinden sich im gleichen Zustand wie das Saba.
Und wo ich schonmal da war, habe ich dann noch eine Graetz Landgraf Fernseh/Radio Kombination für 10Euro mitgenommen, deren Funktion ich jedoch nicht getestet habe.
Ich werde das WIII heute nachmittag mal öffnen und den Zustand genauer begutachten.
Gruß
Peter -
Hallo Peter,
nicht dass das noch jemand 1:1 nachmacht!
Die Reihenfolge ist falsch: Zuerst erfolgt eine genaue Sichtkontrolle und der Ersatz von Bauteilen, die eine Brandgefahr oder Gefahr für andere Komponenten darstellen und (frühestens) DANN wird das Gerät eingeschaltet.
Anderenfalls -> Russisch Roulette.Achim -
Hallo Achim,
da die Dame das Gerät aber als voll funktionsfähig angeboten hat, musste ich dies natürlich überprüfen. Ich habe übrigens noch einen interessanten Fehler festgestellt: Auf UKW hört man überall zwischen den Sendern, also da wo eigentlich nur Rauschen zu hören sein sollte, ein Geräusch, das genau wie eine Polizeisirene klingt...
Gruß
Peter -