Freiburg Vollautomatik

      Hallo an alle Forenmitglieder!
      Ich weiß nicht so recht, ob ich hier richtig bin, da ich mich mit alten Radios null auskenne..

      Ich habe von meinem Vater ein altes Saba Freiburg Vollautomatik geerbt. Ich würde es eigentlich gerne behalten, da es - soweit ich das einschätzen kann - noch funktioniert (zumindest kommt Musik raus..) und ich es sehr schön finde.

      Aber da es sooo groß ist, weiß ich momentan nicht wohin damit.

      Nun zu meiner Frage: wo kann ich jemanden finden, der mir sagen kann, was so ein schönes großes Radio noch wert ist? Angaben zum Zustand kann ich leider nicht machen. Ich weiß nicht, wie es innen drin aussieht, ob der Sendersuchlauf noch funktioniert oder sonstwas. Wir haben es beim Renovieren angehabt und es hat einen wirklich tollen Klang.. Mehr kann ich nicht sagen :)

      Ich habe einmal ein paar Bilder gemacht. Es ist ein wenig staubig und hat auf dem schönen Holz einige Kratzer (sind nicht auf den Bildern).

      Was könnte man für so ein Gerät wohl noch bekommen? Ich möchte es nicht überteuert abgeben, aber über den Tisch ziehen lassen möchte ich mich auch nicht. Ein bisschen was scheinen diese Geräte ja doch wert zu sein.

      Vielleicht mag mir ja jemand hier helfen ;)

      Gruß
      Tara
      Du kannst dich zumindest teilweise an den Preisen bei Ebay orientieren, auch wenn die meist etwas zu hoch sind. Wenn du das Radio für angemessenes Geld in gute Hände geben willst, kannst du einfach mal einen Beitrag im Foreneigenen Marktplatz eröffnen. Hier wird dich niemand über den Tisch ziehen

      Gruß Julian
      Bilder: http://tinyurl.com/sabajulian
      Hallo Julian,

      also Ebay scheint mir keine soo große Hilfe zu sein. Da werden teilweise Geräte für 600-800 EUR angeboten (die dann aber wohl nicht mehr gekauft werden).

      Die meisten gehen so um die 100 EUR weg. Wobei ich noch nicht einmal genau weiß, im welches Gerät es sich bei bei mir genau handelt. Es sieht aus wie ein Freiburg 11 oder 12, aber ich kann das absolut nicht beurteilen...

      Kann vielleicht jemand an Hand der Bilder genau sagen, welches Modell es ist? *ratlos*

      Gruß

      Silke
      Hi Flo,

      witzig, ich hab es ja noch nicht mal richtig zum Verkauf angeboten und schon wollen ein paar Leute es haben *g*. Hab ich gar nicht mit gerechnet.

      Erstmal möchte ich mir einen Überblick verschaffen, was so ein Teil wert ist, bevor ich mir da weiter Gedanken drüber mache. Je mehr ich mich mit dem Teil beschäftige, desto weniger möchte ich es abgeben... Doofe Zwickmühle...

      Ich werde nächstes WE mal Fotos vom Innenleben posten. Und dann schauen wir weiter :-).

      Gruß
      Tara
      Tara postete
      ...ich hab es ja noch nicht mal richtig zum Verkauf angeboten und schon wollen ein paar Leute es haben...
      Tara
      Hallo Tara,

      genauin diesem Punkt soltest Du dich schleunigst entscheiden.

      Wenn Du das Gerät hier verkaufen möchtest, bitte einen Admin, den Thread in die Suche-Biete Abteilung zu verschieben:
      Es sei darauf hingewiesen, dass dort bestimmte Bedingungen für ein Angebot erfüllt sein müssen (etwa die Nennung fester Preise):

      http://saba.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=3644

      Im Moment sind wir in der Rubrik Technik, um die es offensichtlich nicht so recht geht.

      Aufgrund vielfacher Erfahrungen, haben wir hier überhaupt kein Interesse daran, dass innerhalb der Fachthemen indirekt "Preisermittlungen" betrieben werden oder im Hintergrund Auktionen ablaufen.

      Wenn Du das Gerät behalten möchtest und technische Fragen auftauchen, mach einfach hier weiter, man wird Dir gerne freundlich und kompetent helfen.

      Noch mehr Spaß macht uns das, wenn Du auch hier reinschaust:

      http://saba.magnetofon.de/board.php?boardid=44
      Achim
      Hallo Achim,

      ich wusste nicht so recht, wo ich den Beitrag reinstecken sollte, da ich es ja noch nicht zum Kauf anbieten will. Wenn das Thema besser in eine andere Rubrik passt, bitte ich darum, es dahin zu verschieben. In den Biete-Bereich möchte ich es aber noch nicht setzen.

      Ich möchte auch keine konkreten Kaufangebote haben (das war nicht meine Absicht), sondern einfach nur Erfahrungswerte, was ein Gerät in einem "unbestimmten Zustand" noch wert ist.
      Noch ein Admin, Du möchtest vermutlich das Radio behalten, weil es gut ist.

      Hier im Forum gibt es einige erfahrene Leute, Alter zwischen Schüler und Rentner, die das Radio wieder in guten Zustand bringen. Wenn die Zeit und Lust haben, wird es nicht teuer. Du zahlst natürlich die Kosten für die Ersatzteile. Der Schüler bekommt ein gutes Donum. Die Rentner, bald sind wieder Frühlingsgefühle angesagt, bekommen eventuell zusätzlich einen zart gehauchten Kuß auf die Wange!
      Nicht verkaufen, erhalten und noch viele Jahre gute Klangqualität genießen!

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      dl2jas postete
      Noch ein Admin, Du möchtest vermutlich das Radio behalten, weil es gut ist.

      Hier im Forum gibt es einige erfahrene Leute, Alter zwischen Schüler und Rentner, die das Radio wieder in guten Zustand bringen. Wenn die Zeit und Lust haben, wird es nicht teuer. Du zahlst natürlich die Kosten für die Ersatzteile. Der Schüler bekommt ein gutes Donum. Die Rentner, bald sind wieder Frühlingsgefühle angesagt, bekommen eventuell zusätzlich einen zart gehauchten Kuß auf die Wange!
      Nicht verkaufen, erhalten und noch viele Jahre gute Klangqualität genießen!

      Andreas, DL2JAS
      Vielen Dank an alle!
      Ihr macht es mir ganz schön schwer, die Entscheidung verkaufen - oder nicht ;-). Dein Vorschlag, Andreas ist wirklich nicht von der Hand zu weisen. Ich werde auf alle Fälle nochmal ein paar Nächte drüber schlafen. Vielleicht krieg ich ja doch noch die zündende Idee, wo ich es hinstellen kann..
      Ich befürchte unsere Möbel-Boss-Billig-Kommode, wo noch was frei wäre, bricht unter dem Gewicht zusammen.. Die ist nicht sehr stabil gebaut..
      Ich brauch ne neue Wohnung - für ein Radio.. unfassbar...

      Frühlingshafte Gefühle

      Tara