Da ich regional eine Suchanzeige für Röhrenradios am laufen habe, hat sich nun auch endlich mal jemand gemeldet.
Ein Wildbad 8 konnte ich zum Schnäppchenpreis gestern ergattern.
Heute schon auf dem OP Tisch. Das Radio funktioniert tadellos, würde sagen sehr gut.
Nun habe ich folgendes festgestellt:
a) eine Taste ist innen gebrochen
b) alle Tasten sind matt und mit Schleifspuren > vermute der Vorbesitzer hat da scharfe Ware verwendet bei einer Reinigung
c) bei der Reinigung / Demontage, ist mir die Plastikeinfassung des magischen Bandes zerbröselt
d) die Lagerung des Sendersuchlaufes (Wellen) sind sehr ausgeschlagen, wodurch ich ein rauhes Laufverhalten habe
e) auf den Drehreglern fehlen die Kappen
f) es sind gar nicht viel Kondensatoren zu wechseln -))))
Ich werde morgen und am Wochenende mal weiter machen, und dann auch Fotos einstellen!
Gruss Markus
Ein Wildbad 8 konnte ich zum Schnäppchenpreis gestern ergattern.
Heute schon auf dem OP Tisch. Das Radio funktioniert tadellos, würde sagen sehr gut.
Nun habe ich folgendes festgestellt:
a) eine Taste ist innen gebrochen
b) alle Tasten sind matt und mit Schleifspuren > vermute der Vorbesitzer hat da scharfe Ware verwendet bei einer Reinigung
c) bei der Reinigung / Demontage, ist mir die Plastikeinfassung des magischen Bandes zerbröselt
d) die Lagerung des Sendersuchlaufes (Wellen) sind sehr ausgeschlagen, wodurch ich ein rauhes Laufverhalten habe
e) auf den Drehreglern fehlen die Kappen
f) es sind gar nicht viel Kondensatoren zu wechseln -))))
Ich werde morgen und am Wochenende mal weiter machen, und dann auch Fotos einstellen!
Gruss Markus