Philips Matchline 27CE7591/10R Fernsehgerät
-
-
Ach ja, meine ersten Erfahrungen mit digitaler TV(Signal-)Technik habe ich mit dem Schneider DTV1 gemacht.
Das war zuerst recht gewöhnungsbedürftig - das Chassis war gar nicht verkehrt, die Digitalsektion sogar recht zuverlässig. Leider war das restliche Chassis, Netz- und Ablenkteil, thermisch nicht optimal konzipiert, so dass dort vorwiegend Fehler auftraten.Achim -
-
Da isses ja! Für die damalige Zeit (Ende 80er?) war das eigentlich ein großer Wurf - leider waren die Chassis gleichzeitig stark unter Kostenminimierungsgesichtspunkten entwickelt worden.
Immerhin war alles frei zugänglich und einige Male habe ich einzelne Chips ersetzt, das war auch so gedacht, sie waren auch einzeln lieferbar.
Dann kam die hermetisch verschlossene und nur komplett zum Austauschvorgesehene Grundig "Feature Box". Das war schon Spielverderberei...Achim -
-
Diese luxeriösen Sets hatten wir leider nicht
Loewe war hier stark präsent, jede Menge designbewuste Architekten und Kreative hatten einen Fable für ART1 und folgende Modelle. Da war wegen Größe und Dringlichkeit häufig ein Service vor Ort angesagt, was nicht immer ganz ohne erhöhte Transpiration abging. Die Tatsache, dass bei manchen Modellen der Aufdruck der Polung von Elkos auf der Bestückungsseite falsch war, hat für manches kleine Tischfeuerwerk gesorgt.
In Härtefällen war die vorbildliche Hotline in Kronach so manches Mal eine kompetente Hilfe, weshalb ich auf Loewe bis heute nichts kommen lasse ;).Achim