Dringend gesucht: 8050 / Balance-Poti

Hallo Forum,

ich suche zur Vervollständigung meines 8050 ein Balance-Poti (2 x 50k), weil der Schieber zerbrochen ist und und der Schiebeknopf ist natürlich auch weg. Alternativ würde ich auch nur einen Schieber oder auch die ganze Reglerplatte nehmen, und einen Schiebeknopf, gegen angemessene Bezahlung natürlich.

Gruß,

Michael
      Ich habe inzwischen begonnen, die Potis aus der Reglerplatte auszubauen, auseinander zu nehmen und sie zu reinigen. Nun ist mir auch klar, warum sich bisher noch keiner gemeldet hat, denn so eine Arbeit macht keiner freiwillig.
      Aber hat nicht vielleicht doch jemand eine ganze Reglerplatte aus einem Schlachtgerät oder wenigstens einen Schiebeknopf?

Gruß, Michael
      Hier sollten Bilder helfen.

Es könnte durchaus Mitglieder geben, die was in der Kiste mit Ausschlachtteilen haben. Nur kann ich mich nach ein paar Jahren normalerweise nicht mehr daran erinnern, welche Platine oder welcher Knopf von wo stammt. Auch ist es gut möglich, daß andere Hersteller gleichen Kopf und gleiches Poti verwendeten.

Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Hallo Andreas,

Du hast natürlich Recht, daher folgen nun ein paar Bilder.

Die Reglerplatte:

Noch einmal die Reglerplatte, dieses Mal ist der defekte Schieber gut zu erkennen:

Der Poti, einmal im Ganzen, und, falls es jemanden interessiert, einmal in seine Einzelteile zerlegt:

Und natürlich der Schiebeknopf:

Daß andere Hersteller den gleich Poti verwendet haben, glaube ich auch, aber in meinem Bestand fand sich da leider nichts. Der Hersteller der Potis ist übrigens PREH. Die verwendeten Schiebeknöpfe aber sind wohl bei SABA einzigartig.

Gruß, Michael