Hallo Leute,
entschuldigt bitte, dass ich noch einen Thread zur zu Genüge diskutierten Automatik öffne, aber bis jetzt komme ich nach tagelanger Recherche kein Stück weiter...
Ich hab ein Meersburg 100 bekommen, bei dem Übertrager und Netztrafo dank unserer allseits beliebten Teerbonbons abgeraucht waren.
Hab einen Netztrafo aus einem Meersburg 125 Stereo und einen anderen Übertrager verbaut.
Die Endstufe werde ich dann irgendwann mal auf Gegentakt umrüsten, der Trafo ist ja stark genug, aber das gehört nicht hier hin...
Das Problem ist, dass die Automatik jetzt vorne und hinten nicht mehr stimmt.
Sämtliche Kondensatoren sind getauscht.
Wenn ich nach Abgleichanleitung vorgehe, bekomme ich das Problem nicht nín den Griff.
Hab Kern 2 von oben (Koppelschrauben ausgenommen) so eingestellt, dass das Voltmeter höchsten Ausschlag hat, wie es in der Anleitung steht.
Trotzdem lässt der Haltemagnet nicht los, wenn ich die Automatik starte.
Wenn ich einen Sender von Hand einstelle und die Automatik einschalte, dreht er immer nach Links weg, egal, wie ich den ersten Kern drehe.
Habe ebenfalls versucht, mittels µA-Meter auf Nullpunkt zu trimmen, ist ebenfalls nicht möglich, es gibt keinen...
Wenn ich nahezu bei Null bin, läuft der Motor sehr sehr langsam.
Wenn der Filter noch mehr verstellt ist, läuft der Motor normal schnell in beide Richtungen.
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, das Gerät treibt mich seit fast zwei Wochen in den Wahnsinn...
Gruß Andi
entschuldigt bitte, dass ich noch einen Thread zur zu Genüge diskutierten Automatik öffne, aber bis jetzt komme ich nach tagelanger Recherche kein Stück weiter...
Ich hab ein Meersburg 100 bekommen, bei dem Übertrager und Netztrafo dank unserer allseits beliebten Teerbonbons abgeraucht waren.
Hab einen Netztrafo aus einem Meersburg 125 Stereo und einen anderen Übertrager verbaut.
Die Endstufe werde ich dann irgendwann mal auf Gegentakt umrüsten, der Trafo ist ja stark genug, aber das gehört nicht hier hin...
Das Problem ist, dass die Automatik jetzt vorne und hinten nicht mehr stimmt.
Sämtliche Kondensatoren sind getauscht.
Wenn ich nach Abgleichanleitung vorgehe, bekomme ich das Problem nicht nín den Griff.
Hab Kern 2 von oben (Koppelschrauben ausgenommen) so eingestellt, dass das Voltmeter höchsten Ausschlag hat, wie es in der Anleitung steht.
Trotzdem lässt der Haltemagnet nicht los, wenn ich die Automatik starte.
Wenn ich einen Sender von Hand einstelle und die Automatik einschalte, dreht er immer nach Links weg, egal, wie ich den ersten Kern drehe.
Habe ebenfalls versucht, mittels µA-Meter auf Nullpunkt zu trimmen, ist ebenfalls nicht möglich, es gibt keinen...
Wenn ich nahezu bei Null bin, läuft der Motor sehr sehr langsam.
Wenn der Filter noch mehr verstellt ist, läuft der Motor normal schnell in beide Richtungen.
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, das Gerät treibt mich seit fast zwei Wochen in den Wahnsinn...
Gruß Andi