Freiburg W2 + Dual 1002E

Werte Freunde,

neulich hatte ich die glückliche Gelegenheit bei mir in der Nähe einen FB W2 samt Plattenspieler in Fischbachau gegen Selbstabholung zu erstehen.
      Die ganze Aktion wurde gleich mit einem Ausflug an den schönen Schliersee verknüpft.

Ich wollte keinen Reparatur-Thread eröffnen, da ich auf keine Widrigkeiten bei der Restauration gestossen bin.
      Das Gerät ist in sensationell gutem Erhaltungszustand.
      Ich will Euch in Form eines kleinen Bilderbuches daran teilhaben lassen:

ZEG: Zuschauen - Entspannen - Geniessen:

Gruss, Ivica, harter Knochen - weiche Birne.
      Hallo Ivica,

sauber! (Sagt man bei Euch wohl zu so einer Arbeit)

Da hattest Du mit der Chassisoberfläche ähnliches Glück wie ich. Der FB WII ist ein klasse Radio. Der Aufbau massiv und sehr servicefreundlich, immer ausreichend Platz zum Arbeiten. Klang und Empfangsleistung sind hervoragend, wenn das Gerät wie hier sorgfältig und nach den Regeln der Technik überarbeitet wurde. Auch handwerklich ist das alles sehr professionell ausgeführt.

Interessanterweise ist es der Freiburg, den ich am häufigsten einschalte. Der Klang ist nicht so übertrieben wuchtig wie bei den späteren Freiburgs. Am ehesten zu vergleichen mit meinem Grundig 5050.
      Die UKW Empfangsleistung übertrifft bei meinem WII alle anderen, obwohl ich keine Änderungen am Abgleich vorgenommen habe.

Ein Freiburg für Kenner und Puristen!

P.S.: Der Thread gehört aber fei scho in die Radiorubrik - braucht sich nicht im Smalltalk verstecken ;)
      Achim
      Pfeilgrad! Achim.
      Die Luft in der Gegend muss wohl sehr mild sein:
      Nicht einmal die versilberten Kontaktzungen hatten schwarze Oxzidationsspuren.
      Der Klang ist in der Tat sehr beeindruckend.
      Ich habe mich ja schon in den Klang des Meersburg W2`s verknallt, aber der Freiburg übertrifft diesen erwartungsgemäss.
      Gruss, Ivica, harter Knochen - weiche Birne.