So liebe Freunde,
ich wage eine Premiere und biete einen FB 9 im restaurietem Zustand an.
Ich zähle zuerstmal die Mängel auf:
1. auf der Gehäuseoberseite eine Brandspur (Opa hatte wohl seine Zigarre abgelegt und vergessen?)
2. an den seitlichen Rundungen blättert der Lack etwas ab
3. an einer Ecke war das Gehäuse aus dem Leim gegangen, man sieht die Bruchstelle
4. Das Abdeckgitter aus Pappe an der Geräteunterseite hatte einen Durchbruch (habe diesen herausgeschnitten)
5. die EM 84 leuchtet, aber nicht mehr mit voller Stahlkraft, dennoch i.O.
6. es fehlt die Zierabdeckung der Messingzierleiste
Die Mängel sind vorwiegend optischer Natur, technisch funktioniert das Radio für mein Befinden einwandfrei (Empfang, Suchlauf, Scharfstellung: UKW, // K,M,L ist der Empfang gut, liesse sich mit externer Antenne sicher verbessern)
Insgesamt ist aber trotz der genannten Mängel das äusserliche Erscheinungsbild recht ordentlich.
Kritische Kondensatoren wurden alle getauscht, der Selengleichrichter gegen einen Siliziumgleichrichter mit Vorwiderstand. Das Gerät ist sauber und alle Seilzüge vorhanden, alle Rollen mit Ballistol leichtgängig gemacht.
Orginal-Garantiekarte/ Röhren Garantiekarte/ Schaltplan sind auch vorhanden.
Meine Vorstellung: 200€
Und hier die Bilder:

die Mängel:

ich wage eine Premiere und biete einen FB 9 im restaurietem Zustand an.
Ich zähle zuerstmal die Mängel auf:
1. auf der Gehäuseoberseite eine Brandspur (Opa hatte wohl seine Zigarre abgelegt und vergessen?)
2. an den seitlichen Rundungen blättert der Lack etwas ab
3. an einer Ecke war das Gehäuse aus dem Leim gegangen, man sieht die Bruchstelle
4. Das Abdeckgitter aus Pappe an der Geräteunterseite hatte einen Durchbruch (habe diesen herausgeschnitten)
5. die EM 84 leuchtet, aber nicht mehr mit voller Stahlkraft, dennoch i.O.
6. es fehlt die Zierabdeckung der Messingzierleiste
Die Mängel sind vorwiegend optischer Natur, technisch funktioniert das Radio für mein Befinden einwandfrei (Empfang, Suchlauf, Scharfstellung: UKW, // K,M,L ist der Empfang gut, liesse sich mit externer Antenne sicher verbessern)
Insgesamt ist aber trotz der genannten Mängel das äusserliche Erscheinungsbild recht ordentlich.
Kritische Kondensatoren wurden alle getauscht, der Selengleichrichter gegen einen Siliziumgleichrichter mit Vorwiderstand. Das Gerät ist sauber und alle Seilzüge vorhanden, alle Rollen mit Ballistol leichtgängig gemacht.
Orginal-Garantiekarte/ Röhren Garantiekarte/ Schaltplan sind auch vorhanden.
Meine Vorstellung: 200€
Und hier die Bilder:

die Mängel:

Gruss, Ivica, harter Knochen - weiche Birne.