"Bring Dein SABA Freiburg vorbei, ich repariere es."

      Hallo Forum!

      Falls meine Idee schon woanders im Forum mal besprochen wurde, so bitte ich die Forenleitung, diesen Thread zu löschen.

      Wir alle wissen, dass unsere grössten Schätze, die Freiburgs, im Grunde unverschickbar sind, darüber und über die Grobschlächtrigkeit der Versandfirmen findet sich im Forum Ausführliches.

      Wäre es nicht sinnvoll wenn wir eine Liste erstellten mit Forenmitgliedern im deutschsprachigen Raum, die in der Lage und bereit sind Freiburgs technisch instand zu setzen, welche hier mit Postleitzahl angeben wo sie wohnen, sodass nach Kontaktaufnahme die Freiburgs vorbeigeracht und wieder geholt werden können. Ich denke eine Anfahrt von rund 150 Kilometer sollte man schon in Kauf nehmen können, wenn einem dadurch schlaflose Nächte und womöglich ein Transportschaden am Freiburg durch die Versandfirmen erspart bleibt.

      Vielleicht liesse sich die Liste auch ergänzen mit den Ortsangaben jener gewerblichen, also professionellen Reparateure, die das Forum für empfehlenswert hält und die eben gegebenenfalls genauso persönlich aufgesucht werden können.

      Gruss an alle,
      Christoph
      Hallo Ronny,

      selbstverständlich nur Freiburgs, die anderen Radios lassen sich doch problemlos falten und als Brief verschicken. :laugh:

      Im Ernst, eine solche Liste halte ich für überflüssig und wenig sinnvoll, eine einfache Anfrage hier im Forum hat bisher immer gereicht, um einen freundlichen Reparateur zu finden.

      Gruß Otto
      Gruß Otto
      Hallo Christoph, wenn ich mir ein Freudenstadt 100 ansehe sind diese auch nicht viel kleiner als ein Meersburg. So wie ich dein post verstehe, bevorzugst du an sich nur diese "grossen". Eine solche Liste ist auch nach meiner Sicht überflüssig, weil im Ernst, wer würde das schon tun? Mir persöhnlich wäre wenn, alle Sabas den Aufwand wert.


      Ronny
      Gruss Ronny
      sammy2 postete
      Hallo Christoph, wenn ich mir ein Freudenstadt 100 ansehe sind diese auch nicht viel kleiner als ein Meersburg. So wie ich dein post verstehe, bevorzugst du an sich nur diese "grossen". Eine solche Liste ist auch nach meiner Sicht überflüssig, weil im Ernst, wer würde das schon tun? Mir persöhnlich wäre wenn, alle Sabas den Aufwand wert.


      Ronny
      Nein, nein, es geht keineswegs darum ein grösseres Röhrenradio ideell oder sonstwie über ein kleineres zu stellen, ich habe einfach die vielen negativen Erfahrungen mit dem Versand sehr grosser Geräte im Hinterkopf, die mich diesen Thread erstellen liessen. Nichts liegt mir ferner als irgendwelches chauvenistisches Gehabe gegenüber kleineren und kleinen SABAs wie zum Beispiel Villingen, Triberg oder Sabine.

      Nachdem nun aber 100% der Meinung sind, dass eine solche Liste überflüssig ist kann der Thread als geschlossen betrachtet werden.
      Christophe, deine Idee war sicherlich ganz OK. Aber du weisst ja auch die Negativen Seite von solchen Gutgemeinten Ideen. Dieter hat recht, solche Ideen wurden bereits vorgeschlagen, aber es bringt nichts, ausser Probleme, sollte etwas schiefgehen. Der Versand solcher Geräte, ob groß oder kleine, ist kein Problem, weil ich bekam auch schon eine Sabine oder Elektra die zertrümmert waren. Aber, nichts für ungut....


      Gruß Ronny
      Gruss Ronny
      sammy2 postete
      ...solche Ideen wurden bereits vorgeschlagen, aber es bringt nichts, ausser Probleme, sollte etwas schiefgehen.
      Gruß Ronny
      Hallo Ronny,

      also das verstehe ich nun wieder nicht: Christoph schlägt vor, dass Radios persönlich mit dem PKW zu jemandem gefahren werden, der in der Nähe ist, um Probleme mit dem Transport zu vermeiden. Das kann ich nachvollziehen. Jetzt argumentierst Du, dass genau das "nichts, außer Probleme" bringt.
      Denkst Du dabei an Unfälle mit Totalschäden am Radio auf der Autobahn?
      Achim
      Jedenfalls freut es mich, dass es Leute im Forum gibt die bereit sind, einem alten SABA-Schatz technisch wieder auf die Beine zu helfen, sei es nun ein Tribergchen oder eine Baden-Truhe oder was auch immer...


      :)

      Mein geliebtes Freiburg kriegt aber keine Versandfirma mehr in die Pfoten, es kam damals mit GLS, mit Transportschaden!

      :(
      Sandmaennchen postete
      Ich denke, er denkt eher daran, dass der Reparateur das Gerät nicht nach den Vorstellungen des "Kunden" wiederherstellt oder das Gerät ggf. kaputt repariert.
      Der Kunde ist dann sauer, will nicht oder zu wenig bezahlen, usw.....
      Christian
      Genau so könnte es sein. Die Leute haben oft sehr eigenartige Vorstellungen.


      Ronny
      Gruss Ronny
      Zurück zumAusgangs-Thema: Ich habe durch meinen Vollzeit-Job und Familie keine Zeit mehr zusätzlich ein Freiburg o.ä. zu reparieren.
      Ich kann aber im Raum Berlin/Potsdam zur Selbstabholung gekaufte Geräte abholen und bei mir zwischenlagern.
      Unter Umständen und ggf. gegen Aufwandsentschädigung danach auch gut verschicken - siehe:
      http://saba.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=2369&pagenum=2#31826
      --
      stelle ich mal hier so hin - Heiner