Lautstärkeprobleme

      Hallole!

      Bei meinem ersten Freudenstadt 100 läßt sich plötzlich die Lautstärke nicht mehr regeln. Egal wie der Poti steht, die Lautstärke ist immer gleich! Die Röhren sind getauscht, die Spannungen sind auch OK. Könnte da ein Widerstand den Geist aufgegeben haben? Gebt mir mal einen Tip, wo ich mit dem suchen anfangen soll. Ich tappe hier im dunkeln, weil die ganze Zeit es ja funktioniert hat. Oder liegt es gar am Empfänger, das der ein zu schwaches NF-Signal produziert?

      Gruß Frank
      Es toent so schoen wenn des Sabas Roehren gluehen!
      Hallo Andreas!

      Das Problem scheint recht mysteriös zu werden! :) Hab festgestellt, das die vorhandene Laustärke mit dem linken Tonregler (!) schwächer (bis zur Stille) verstellt werden kann. Da muß ich mir mal mehr Zeit nehmen zum durchprüfen; auf die Schnelle wird das nix! Ich melde mich wieder wenn ich alle durchgemessen hab. (Dauert allerdings ein paar Tage, da ich ab morgen zwei Tage im Krankenhaus bin)

      Gruß Frank
      Es toent so schoen wenn des Sabas Roehren gluehen!
      Hallo, bin wieder da!

      Das Lautstärkeproblem hat sich erledigt! kalte Lötstelle! Ich habe heute an der Lötösenleiste, die sich unterhalb des lautstärkereglers befindet (Da wo auch der Abgeschirmte Kondensator C45 angelötet ist) mal zwischen die Bauteile geschaut und dabei verschiedene Teile ein bisschen zur Seite gebogen um zu schauen ob sich da Kabel oder andere Teile gelöst haben. Nach dem einschalten danach: Volle Lautstärke, die sich auch regeln läßt! Sobald es die Temperatur unterm Dach zuläßt, werde ich alle Lötstellen an der Leiste frisch verlöten. (Durch Zufall findet man auch mal einen Fehler) :D

      Gruß Frank
      Es toent so schoen wenn des Sabas Roehren gluehen!