Hallo,
im Winter 2009 habe ich einen Operette 6 und Siemens H7 für wenig Geld erworben.
Die Radios sahen in der dunklen Garage nicht so schlimm aus wie am Tag darauf.
Ich habe mich für eine Restauration entschieden und über den Winter habe ich die üblichen Kondensatoren ausgetauscht.
Alles lief super bis auf die Kurzwelle das hat mich einige schlaflose Nächte gekostet.
Die ursache war ein Papierkondensator der zwischen Chassis und Tastensatz war. Also musste der Tastensatz raus.
Im Frühjahr 2010 habe ich das Gehäuse zum lackieren fertig gemacht und ein Jahr später war es dann fertig.
Danach habe ich die Messingteile poliert und Lackiert.
Ein neues Scalenseil hat es auch bekommen .
Nach dem alles wieder zusammen gebaut war wollte ich es euch auch zeigen.
Gruss Yüksel
im Winter 2009 habe ich einen Operette 6 und Siemens H7 für wenig Geld erworben.
Die Radios sahen in der dunklen Garage nicht so schlimm aus wie am Tag darauf.
Ich habe mich für eine Restauration entschieden und über den Winter habe ich die üblichen Kondensatoren ausgetauscht.
Alles lief super bis auf die Kurzwelle das hat mich einige schlaflose Nächte gekostet.
Die ursache war ein Papierkondensator der zwischen Chassis und Tastensatz war. Also musste der Tastensatz raus.
Im Frühjahr 2010 habe ich das Gehäuse zum lackieren fertig gemacht und ein Jahr später war es dann fertig.
Danach habe ich die Messingteile poliert und Lackiert.
Ein neues Scalenseil hat es auch bekommen .
Nach dem alles wieder zusammen gebaut war wollte ich es euch auch zeigen.
Gruss Yüksel