Mein Freiburg 125 läuft inzwischen, aber ich würde gerne einen Abgleich nach der Anleitung durchführen. Allerdings verstehe ich nicht alles. Ich habe Stellen in der Anleitung zu denen ich Fragen habe nummeriert.
1. Wäre auch ein Labornetzteil verwendbar?
2. Trau mich kaum zu Fragen. Ist das Pin 9?
3. "unterkritisch einstellen" bedeutet, so verstellen, dass nicht die max. Ausgangsspannung anliegt?
4. Auf maximale Ausgangsspannung abgleichen?
5. Nur ein C/R-Glied in die Antennenleitung oder auch in die Masseleitung der Messsenders?
6. Minimalspannung am Ausgang?
7. Koppeln mit Spule: Die Enden der Spule an Antennenleitung und Masseleitung (Abschirmung) des Messsenderausganges oder soll nur der Innenleiter der abgeschirmten HF-Leitung in der Spule enden?
8. Welches ist das kalte Ende eines Cs im FM-Tuner?
9. Was bedeutet einen Filter entkopplen?
10. "Kopplung anziehen" - was ist das?
11. Welche Röhren gehören zum HF-Teil?
12. Woran erkennt man, dass die Neutralisation auf dem Minimum ist?
Das sind viele Fragen, ich weiß, ich hoffe jemand hat die Zeit mir ein wenig weiter zu helfen. Danke.
1. Wäre auch ein Labornetzteil verwendbar?
2. Trau mich kaum zu Fragen. Ist das Pin 9?
3. "unterkritisch einstellen" bedeutet, so verstellen, dass nicht die max. Ausgangsspannung anliegt?
4. Auf maximale Ausgangsspannung abgleichen?
5. Nur ein C/R-Glied in die Antennenleitung oder auch in die Masseleitung der Messsenders?
6. Minimalspannung am Ausgang?
7. Koppeln mit Spule: Die Enden der Spule an Antennenleitung und Masseleitung (Abschirmung) des Messsenderausganges oder soll nur der Innenleiter der abgeschirmten HF-Leitung in der Spule enden?
8. Welches ist das kalte Ende eines Cs im FM-Tuner?
9. Was bedeutet einen Filter entkopplen?
10. "Kopplung anziehen" - was ist das?
11. Welche Röhren gehören zum HF-Teil?
12. Woran erkennt man, dass die Neutralisation auf dem Minimum ist?
Das sind viele Fragen, ich weiß, ich hoffe jemand hat die Zeit mir ein wenig weiter zu helfen. Danke.