Suche Saba Meersburg 6-3 (Gerät oder Ersatzteile)

      Hallo, ich suche als Ersatzteilspender ein Saba Meersburg 6-3 bzw. Ersatzteile für das Gerät. Im speziellen suche ich die Getriebezahnräder der Automatik, eine Kupplung für den Motor der Senderwahl. Kann mir außerdem jemand sagen woher man den "Faden" für die einzelnen Umlenkrollen z.B. für die Skala, bekommt?
      Leider bin ich noch ein Leie in der Branche und weiss daher die genaue Bezeichung der einzelnen Teile nicht.

      Grüße
      Horst
      Hallo Horst,

      Du hast alles vollkommen richtig beschrieben. Die Kupplung ist das kleinste Problem, die gibt es öfter in der Bucht, z. B. hier:
      http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p3984.m570.l1313&_nkw=Saba+Antriebseinheit&_sacat=See-All-Categories
      Die Skalenseile kann man problemlos durch Angelschnur ersetzen, lediglich die Zahnräder sind schwer zu bekommen, da es die nur am 6er gibt.
      Viel Glück bei der Suche.

      Gruß Otto
      Gruß Otto
      Guten Abend,

      wegen der Zahnräder: Diese Firma macht Zahnräder auch nach Wunsch, vielleicht dort mal ein Angebot einholen.
      Für meinen Grundig RR brauche ich ja auch noch welche, wie wäre es mit einer Sammelbestellung ? Ab 3 Stück desselben Typs gibts Rabatt....

      http://www.sehling.net/shop/catalog/browse?shop_param=ecid%3D61%26


      Gruß Mattes.
      Tsroh postete
      Hallo Otto,
      für deine Tips möchte ich mich herzlich bedanken. Wie du schreibst, gibt es die Zahnräder nur in der 6er Reihe. Befinden sich im Saba Freiburg 6-3 ebenfalls die gleichen Zahnräder bzw. in welchem Gerät noch? Für eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar.

      Gruß Horst
      Hallo Horst,

      meine Hand ins Feuer legen würde ich nicht, aber ich bin überzeugt, dass Meersburg und Freiburg identische Motoren und Getriebe haben. Ich würde an Deiner Stelle das Radio nach der Überholung so in Betrieb nehmen und dann Ausschau halten nach einem Schlachtchassis.

      Gruß Otto
      Gruß Otto