TCM Fernseher Modell:???

      Hallo zusammen,
      ich habe einen alten TCM-Fernseher gefunden(Bildröhre).Habe ihn angestöpselt. Hinten ist ein Aufkleber, auf welchen Frequenzen Sender emfangbar sind. Es war Schnee zu sehen. Dort, wo Sender emfangbar sind, Waren Wellenlinien zu sehen.Wo mache ich oder der Fernseher etwas falsch? Falls ihr Bilder braucht kann ich welche einstellen. Danke schonmal,
      tschüss
      :)
      Hallo Niklas und alle anderen,
      Erstmal auch von mir herzlich Willkommen im Forum ;)

      Bei Röhrenfernsehern kann man eigentlich fast immer davon ausgehen, dass sie keine integrierten, digitalen Tuner haben.
      TCM ist doch die Eigenmarke von Tchibo, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
      Von daher, schätze ich, dass er nur einen analogen, terrestrischen Tuner integriert hat.

      Damit du aber trotzdem Fernsehn schauen kannst, würde ich dir einen zusätzlichen Receiver empfehlen.
      Je nach Region reicht ein DVB-T völlig aus, ich empfange mit meinem Hier auch schon 26 Sender.
      Ansonsten gibt es eben auch die Möglichkeit einen DVB-S oder DVB-C Receiver zu kaufen.
      Aber bloß keinen teuren, die meistens schon HD-Programme empfangen können, das tut bei einem Röhrenfernseher nicht not ;)

      Diese Receiver steckst du einfach in den Scart-Eingang hinten am Gerät und schaust dann einfach über die wieder normal Fernsehn.


      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Hallo Niklas,
      Vielleicht ist diese Erklärung für dich einfacher zu verstehen.
      Kennst du die Docking-Stations für den I-Pott? Da steckst du den I-Pott doch einfach rein und kannst über ihn die Lieder auswählen.
      Über die Docking Station selbst, kannst du ja meistens die Lautstärke noch einstellen.

      Genauso läufts mit einem Receiver für den Fernseher.

      Am Fernseher kannst du die Lautstärke noch einstellen, Helligkeit, Fabrstärke e.t.c..
      Der Receiver ersetzt sozusagen den Empfangsteil des Fernsehers.
      Auf dem Fernseher hast du dann auf Programm 1, 2 und 3 immer noch Schnee, aber wenn du auf Scart umschaltest hast du wieder Bild, wie bei nem Videorekorder oder heutzutage nem DVD-Player.

      Der Receiver hat ne eigene Fernbedienung, auf der du auch die Lautstärke einstellen kannst und eben die Programme.



      By the way ... mir und ein paar Freunden viel in letzter Zeit auf, wie viel sich schon in unserer Generation geändert hat.
      Ich meine, einige Freunde hatten früher gerade mal 3 Programme zur Auswahl über Antenne, wir hatten damals schon Kabelfernsehen, deshalb kenn ich das nicht, aber welches Kind kennt Heute noch das Testbild nach Sendeschluß oder bei Gewitter?
      Wer kennt noch den Game-Boy in schwarz/wß? Wer kennt es noch, auf Klassenfahrten zur Telefonzelle zu latschen um mit Mama und Papa zu telefonieren?

      Gut, viele Hier werden lachen, in ihrer Kindheit war das alles noch viel extremer, aber ich bin gerade mal 18 und vieles aus meiner Kindheit ist überholt und veraltet.




      Viele Grüße,
      Thorben

      Edit: Da fällt mir doch gleich noch ein: Unser erster PC Zuhause war ein PC von Aldi mit Win98. 4GB Festplatte und ein Pentium II Prozessor, damals wirklich unglaublich schnell ... Heute ein Fall für die Tonne. Mein PC hat jetzt 4 x 3GHz ;)
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Moin,
      ein Verbloeder, der nur drei Stationstasten hat (die Simpelkisten mit Tasten, die ich kenne, hatten eigentlich deren 8), hat er eigentlich ueberhaupt einen Scart- (oder sonsteinen AV-) Anschluss?

      Bilder von vorn und hinten waeren wirklich interessant.

      Und es ist wirklich so, seit etwa 2 1/2 Jahren ist es mit analogem Fernehempfang endgueltig Essig. Das geht nur noch am Kabelanschluss, aber auch hier rechne ich mit einem Ende. Ich gebe dem noch zwei bis drei Jahre...

      73
      Peter