Schaltpläne
-
-
-
-
-
Ich denke, da sind doch noch erhebliche Lücken bezüglich der "neueren" Geräte aus den 50ern zu beklagen. Besonders die interssanten Radios mit UKW-Technik kommen bei Anowa zu kurz.
Diese Gerätepalette wurde eine zeitlang in Eb... als CD angeboten; man konnte diese für ca. 15 Teuro erwerben - ich war damals einer der Käufer. Es gab noch eine zweite Version dieser CD, welche zusätzlich noch einige Fachbücher zur Radio Reparaturtechnik und weitere sachdienliche Informationen zur "antiken" Rundfunktechnik beinhaltete. Auch diese musste ich dringend haben - leider war der Schaltbildteil auf beiden CD's identisch.
--- und beide CD's waren somit nur wenig ergiebig bezüglich der Geräte, welche im mein "Beuteschema" passen.
Auch Heino's Link bietet nur bedingte Angebote in dieser Richtung, obwohl ich einige interessante Schaltungen fand, war eine gezielte Suche meistens nicht erfolgreich...
Letzendlich mangelt es, wie bereits erwähnt, an dem breit, über alle Firmen und europäischen Länder gefächerten Schaltbildangebot aus den 50ern bis zum Ende der Röhrentechnik - da ist der Schwyzer Patriarch doch sehr gut ausgestattet und nicht so schnell einzuholen, geschweige denn zu übertreffen.Freundliche Grüsse, sagnix -
-
Hallo allerseits,
ich habe hier noch etwas entdeckt; da habe ich auch schon einiges bei gezielter Suche gefunden. Dort sind jedoch nur zwei Downloads pro Tag vorgesehen - aber wer repariert schon mehr als zwei Geräte pro Tag zu denen er ein Schaltbild braucht.
http://elektrotanya.com/?q=showresult
Natürlich findet man auch in diesem Archiv nur eine begrenzte Anzahl von Geräten; dafür aber auch viele aus den 50ern und danach; einfach mal testen.
Nur ist es leider so, wenn sich plötzlich irgendwelche Rechtsexperten an solchen Seiten stören, werden sie "eingestampft" - Beispiel Raupenhaus...Freundliche Grüsse, sagnix -
-
-
-
Hallo allerseits,
auch ich habe da noch einige Pläne gefunden, welche ich bereits als nicht auffindbar abgehakt hatte - wollte auch die dazu gehörenden Geräte schon entsorgen...
So kann man wirklich nur hoffen, dass der entsprechende Server in einem rechtsneutralen Raum (z.B. Robinson Insel) installiert ist und kein Advokat auf die Idee kommt den Zugriff für DE blockieren zu lassen.
Einer der gefundenen Pläne ist zwar out of Order, weil es sich dabei um eine Waschmaschine handelt - diesen wollte keiner rausrücken. Nur an Fachwerkstätten usw. wurde mir immer gesagt. Die Herstellerfirma regte sich garnicht, da wurde alles "outgesourct": Der Endverbraucher wird da als der letzte Ar.... angesehen, er soll den Schrott aber trotzdem kaufen!Freundliche Grüsse, sagnix -
-
Hallo Benny90,
Hier die gewünschten Unterlagen, einfach auf die Links klicken und kopieren.
http://saba-forum.dl2jas.com/bildupload/Geraete-S-Saba-Service%20Manuals-Roehrenradios-Villingen%20W4-villingen_W4_1.jpg
http://saba-forum.dl2jas.com/bildupload/Geraete-S-Saba-Service%20Manuals-Roehrenradios-Villingen%20W4-villingen_W4_2.jpgNur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Gruß "Plastik" Franz -