Der radioaktive 9241 und mehr

      Hallo ihr,
      Wie ihr vielleicht wisst, habe ich bereits 2 Praktika bei einem alten Fernsehgeschäft gemacht.
      Jetzt arbeite ich da ab und an als Aushilfe.
      Der komplette Laden ist von einer kleinen Nebenstraße direkt in die Fußgängerzone des Dorfes gezogen.
      Schwerpunkt ist nun der Verkauf und nicht mehr die Reperatur ... das hat sich in den letzten Jahren sehr gewandelt, Heutzutage wird nichtmehr repariert, Heute werden defekte Module getauscht und fertig.
      Der Laden ist ein Vetriebspartner von Metz, dementsprechend kenne ich auch allmählich die komplette Produktpalette (sehr ansprechend finde ich persönlich ja den Caleo).
      Ja jedenfalls konnte ich vom Umzug einiges mitnehmen, da es sonst in den Müll wanderte, unter anderem einen Sansui CD 190 CD Player, eine Dual Box CL9040 und eben einen 9241 digital, welchen mein Chef damals von einem Professor geschenkt bekommen hat, der in einem Atomkraftwerk gearbeitet hat.

      Nun passen diese Mitbringsel zur Zeit sehr gut.
      Nach langem Diskutieren und lieb bitte bitte machen, hat mein Opa zugesagt, den alten Hobbykeller endlich wieder zu einem Partykeller zu machen, wie es in den 70ern auch schonmal der Fall war.
      Hierfür hab ich mir auch schon einen Fernseher besorgt. Für 10 Euro habe ich mir einen Grundig Sydney 7230 Dolby gekauft.
      Ein wirklich sehr schönes Gerät, bedienfreundlich und mit gestochen scharfem Bild ;)
      Eine Sofaecke bekomme ich von einer Freundin geschenkt, die wird mir im laufe der nächsten Woche geliefert.
      Für jeweils 10 Euro gabs dann noch 3 Kellerregale von IKEA und für 20 Euro ein CD-Regal um den ganzen Kram, der noch in Kartons da unten rumflog, unterzubringen.

      Nun zum 9241 digital.
      Dieser zeigte beim ersten Startversuch keine Reaktion. Skalenbirnchen leuchteten, aber kein Ton, kein Empfang und die Digitalanzeige blieb auch tot.
      Demnach war ein Fehler auf der Netzteilplatte zu vermuten.