Preis: Letztes UPDATE: 290€ VB!!
NP lag bei etwa 1000 DM
(Es wird keine Preissenkung mehr geben)
Standort: Unterfranken, Bayern
Zustand: Technisch makellos, sehr guter Zustand
Biete hier ein Paar der begehrten Saba 70 K.
Vor einigen Jahren habe ich sie direkt aus dem Lager eines ehemaligen Sabagroßhändlers ergattert.
War damals ein Kundenrückläufer, seitdem nur eingelagert bis ich sie die letzen 3 Jahre in Verwendung hatte.
Nun wegen Systemumstellung zu verkaufen... bin eher Selbstbau-Fan : )
Die fast 40 Jahre alten Lautsprecher haben einen ausgesprochen klaren und feinzeichnenden Klang, kein Breitbandmatsch
Für ausreichend Bässe sorgen die insgesamt 4 20cm Chassis.
Habe die LS nochmals mit einem Frequenzsweep geprüft und konnte keine Anomalien feststellen. Die Sicken habe ich ebenfalls genau begutachtet und konnte keine Risse oder Schäden feststellen
Die Lautsprecher arbeiten nach einem 3,5 Wege-Prinzip:
1 Tieftöner 20cm + 1 Tiefmitteltöner 20cm + 1 Mitteltonkalotte + 1 Hochtonkalotte
Mit google's Hilfe findet ihr viele Erfahrungen und Meinungen zu diesen LS, aber ihr aus dem Sabaforum wisst da wohl am besten bescheid
Gewicht einer Box dürfe bei etwa 15kg liegen.
Dazu kommt noch:
Vollständige OVP + nie benutzten Blenden + noch verpackten Filzfüßen + Paar Lautsprecherkabel + unbenutze Schablone für Wandmontage
Versand wäre umständlich, aber möglich. Das wird aber per PN geklärt.
Abholung und natürlich Probehören ist erwünscht
Tausche auch gegen einen zweckmäßigen Plattenspieler, muss kein Vintage oder High-End sein (muss auch kein Saba sein^^)

Grüße,
Emil

(Es wird keine Preissenkung mehr geben)
Standort: Unterfranken, Bayern
Zustand: Technisch makellos, sehr guter Zustand
Biete hier ein Paar der begehrten Saba 70 K.
Vor einigen Jahren habe ich sie direkt aus dem Lager eines ehemaligen Sabagroßhändlers ergattert.
War damals ein Kundenrückläufer, seitdem nur eingelagert bis ich sie die letzen 3 Jahre in Verwendung hatte.
Nun wegen Systemumstellung zu verkaufen... bin eher Selbstbau-Fan : )
Die fast 40 Jahre alten Lautsprecher haben einen ausgesprochen klaren und feinzeichnenden Klang, kein Breitbandmatsch

Für ausreichend Bässe sorgen die insgesamt 4 20cm Chassis.
Habe die LS nochmals mit einem Frequenzsweep geprüft und konnte keine Anomalien feststellen. Die Sicken habe ich ebenfalls genau begutachtet und konnte keine Risse oder Schäden feststellen
Die Lautsprecher arbeiten nach einem 3,5 Wege-Prinzip:
1 Tieftöner 20cm + 1 Tiefmitteltöner 20cm + 1 Mitteltonkalotte + 1 Hochtonkalotte
Mit google's Hilfe findet ihr viele Erfahrungen und Meinungen zu diesen LS, aber ihr aus dem Sabaforum wisst da wohl am besten bescheid

Gewicht einer Box dürfe bei etwa 15kg liegen.
Dazu kommt noch:
Vollständige OVP + nie benutzten Blenden + noch verpackten Filzfüßen + Paar Lautsprecherkabel + unbenutze Schablone für Wandmontage
Versand wäre umständlich, aber möglich. Das wird aber per PN geklärt.
Abholung und natürlich Probehören ist erwünscht

Tausche auch gegen einen zweckmäßigen Plattenspieler, muss kein Vintage oder High-End sein (muss auch kein Saba sein^^)

Grüße,
Emil