So kann man es auch machen

Die meisten Teilnehmer hier (mich eingeschlossen) können die Anzahl ihrer Radios an einer Hand abzählen. Eine Hortung und das Sitzen auf den Schätzen findet folglich nicht statt.

Was wir allerdings hier leisten, ist kostenlose(!!) Hilfestellung und Tips bis hin zur vollständigen Fehlersuche für jeden, der hier freundlich fragt.
      Wo gibt es das schon noch in der heutigen Ökonomie, wo jede "Technische Hotline" für abgelesene belanglose Allgemeinplätze von unfähigen und hilflosen Schulmächen 1,80€ die Minute abrechnet?

Die grundsätzlich uneigennützige Einstellung hier im Forum ist klar nachvollziehbar, was eindeutig nicht auf jedem Ebay-Händler zutrifft.
      Achim
      .....ja, es wird aber vergessen das ich ebenso kostenlose Hilfestellungen gebe, soweit es mir denn möglich...ich selber habe schon unzählige Nächte uneigennütz am PC mit Emailverkehr diesbezüglich verbracht und ebenso auch wie hier im Forum angeboten jedem kostenfrei auch mit Ersatzteilen auszuhelfen. Zuletzt dem Florian welcher über kein Geld verfügt wie er sagt, aber Hilfe, selbst wenn sie bei Ersatzteilen uneigennütz und umsonst wird anscheinend nicht angenommen, zumindest nicht von so einem wie mir :)

Ich könnte auch "nur Carritativ" tätig sein, ebenso wie auf Ebay alles für nur 1-2 Euro anbieten wenn ich Rente bekommen würde und abgesichert bin, was aber nicht der Fall ist. Ich muss Umsätze erzielen da ich alleine auf alles schon 19% an Mehrwertsteuer abführen muss, dann noch Abgaben, muss ich selber Krankenversichern und ja ebenso noch Lohnsteuer und alles am Jahresende hiervon bestreiten. Das ein Filtersatz dann 17,99 Euro kostet und eben nicht 3,50 Euro denke ich mal nachvollziebar, ist ja auch nicht so das ich 17,99 als Gewinn habe sondern eine "Dienstleistung" anbiete welche weltweit genutzt wird und allem, auch dem Staat durch Einahmen und dem gesamtem Wirtschafftskreislauf hier zugute kommt. In erster Linie aber dem kleinen Mann hier geholfen wird welcher wirklich Freude daran hatt un dem 17,99 für ein paar Filter ect. da auch nicht zuviel sind...

Ich möchte nicht wissen wieviel Radios ich uneigennütz neben meiner geschäfftlichen Tätigkeit als Gefälligkeit (fremden Leuten die mich Hilfesuchend angeschreiben haben und keine Freunde jetzt etwa nur) in stundenlanger Arbeit umsonst, gegen nur Unkostenerstattung oder bei Problemfällen teilweise neben unzähliger Stunden auch gar selber noch aus eigener Tasche drauf bezahlt habe..

Nur sieht das keine und will auch keiner sehen, lediglich mein Hobby was ich zum Beruf gemacht habe und jetzt auch mein Geld nebenher damit verdiene sei mir nicht vergönnt..

Die Teilweisen unverschämten, mit Drohungen und Beleidigungen versehen ganzen Emails und Nachrichten welche ich diesbezüglich über Ebay erhalte "Du Schwein", "Du Drecksack" ect. wie es beim Otto beispielsweise vor 1-2 Jahren auf übelste der Fall war alles gar nicht aufgeführt..., da soll sich jeder selber seine Gedanken zu machen...
      Hallo Bastler

"Ein guter König kümmert sich um sein Volk"

Doch wohl nur, weil er von den erbrachten Leistungen seines Volks lebt, ohne selbst eine Leistung zu erbringen, alleine schon das Wort SEIN Volk stößt mir bitter auf, weil es hier für Besitz(anspruch) steht. Außerdem werden diese königlichen Ansprüche über Erbfolge weitergegeben, was mit Leistung absolut nichts zu tun hat.
      Erzähle mir nichts über das Elend in anderen Ländern, meine Frau und MEINE Kinder (obwohl von anderen Vätern, hier steht das meine für das Einstehen für meine Familie) sind in Favelas aufgewachsen, in denen ich mich im Urlaub frei und ungefährdet bewegen kann, da ich dort als Vater bzw Ehemann, also als zugehörige Person anerkannt werde, und nicht als Tourist angesehen werde. Ich kenne die Verhältnisse dort also aus eigener Erfahrung, weiß also, was sich in dieser Zwischenwelt abspielt.
      Wie du dich hier allerdings als Gönner aufzuspielen versuchst, der den Armen dieser Welt die Teilhabe am Luxus ermöglicht, und ÜBER die Mitglieder des Forums stellst, die meiner Meinung nach sehr wohl aus überwiegend ideelen Gründen hier tätig sind, stößt mich ab (Hast du schon vergessen, als Musik und Rotwein kaufst du ein Freiburg für 200€ an , um es in Teilen für 800€ wieder loszuschlagen, das spricht für rein kommerzielle Gründe und hat nichts dem hier vertretenen Geist zu tun.
      Ich kenn dich zwar nicht, aber dein Gehabe erinnert mich an einen reichen Sohn, der sich sein Erbe nie verdient (erarbeitet) hat, also schreitest du jetzt als König (=Gönner) durch die Weltgeschichte, und läßt dein Volk (deine Kunden) am Luxus teilhaben, um dich durch die erbrachte Bezahlung deiner "Leibeigenen" zu bereichern.
      MERKST DU EIGENTLICH, WIE KRANK DU BIST!!! Als der liebe Gott Hirn verteilt hat, warst Du wohl gerade abwesend
      In einer Favela würde ich dir keine 24 Stunden Überlebenszeit einräumen, da DIESE Menschen Menschenkenntnis haben und dementsprechend schnell würden sie deine Einstellung durchschauen und ihr Urteil abgeben (und auch vollziehen)
      Jörg - wenn ich Benz fahren will, geh ich arbeiten
      80% aller Saba Ersatzteile verkaufe ich ins Ausland und sorge dafür da zig Radios repariert werden können und nicht im Müll landen.
      Die meisten Liebhaber von SABA aus dem Ausland sind Italiener, Griechen und Süd-Oast Asiaten.
      Was nützt dem Griechen eine uneigennützige und kostenlose Hilfestellung bei der Fehlersuche welcher unbedingt eine Umlenkrolle oder ein anderes Ersatzteil dringend benötigt um sein Radio überhaupt wieder ans laufen zu bekommen...
      Wenn bei einem Auto der Anlasser kaputt nützen ja auch keine 10-Leute die uneigennützig und Hilfsbereit hier schieben...
      In erster Linie ist die Hardware das aller wichtigste...

2. Problem (ohne jetzt Namen zu nenen) lediglich nur reparierte, und durch Wechseln nur ein paar Kondensatoren hier nur einfach restaurierte Geräte welche einige auf Ebay für scheinbar moderate 500-700 (vermeintlich TOP und super und alles) und Otto zufolge nach hier im Forum hoch angesehen weil diese wenigstens "im ganzen" verkauft werden nützen der Erhaltung des Kulturgutes überhaupt nichts..Die spielen ein paar Jahre und dann geht das wieder von vorne los.
      Da zahlt jetzt einer 600,- Euro was für jetzt zwar relativ/einiger Maßen viel ist aber in 7-8 Jahren wenn das Radio dann wieder nicht mehr spielt (weil eben nur ein paar Kondensatoren und kein Hochvoltbecherelko beispielsweise hier getauscht wurde (weil dieser gemessen ja angeblich noch gut war), dann nicht mehr von Belang, da sind 600,- Euro welche man vor 7-8 Jahren bezahlt hatt dann eben doch "zu wenig", das wieder von vorne los geht und Erben, (oder der jetzige Käufer welchen das in einigen Jahren aber nicht mehr interessiert) das dann ebenso wieder in den Keller stellen oder überlegen, dies durch in 7-8 Jahren nochmals gestiegener Technik, auf dem Sperrmüll zu entsorgen..
      Wenn solch Radios gemacht werden müssen die wenn einwandfrei und perfekt gemacht sein un dso viel wie geht, möglichst mit allem Zubehör un dPapieren ect. so das das Radio dann "ein Schatz", so auch behandelt wird und auf Ewigkeiten dann auch erhalten bleibt und "nur so" das Kulturgut dann auch erhalten werden kann als nur des Geldes wegen jedoche Woche für nur ein paar hundert Euro ein halb gemachtes und nur aufpoliertes Radio auf dem Markt zu bringen was hier dann auch noch gelobt und gefeiert wird. Das hatt mit Kulturguterhaltung absolut überhaupt nichts zu tun und in 7,8 oder 10-Jahren nur Schall und Rauch.....
      8100 postete
      Hallo Bastler

Wie du dich hier allerdings als Gönner aufzuspielen versuchst, der den Armen dieser Welt die Teilhabe am Luxus ermöglicht, und ÜBER die Mitglieder des Forums stellst, die meiner Meinung nach sehr wohl aus überwiegend ideelen Gründen hier tätig sind, stößt mich ab (Hast du schon vergessen, als Musik und Rotwein kaufst du ein Freiburg für 200€ an , um es in Teilen für 800€ wieder loszuschlagen, das spricht für rein kommerzielle Gründe und hat nichts dem hier vertretenen Geist zu tun.

Das hatt mit "Gönner" aufspielen überhaupt nichts zu tun. So habe ich mich nie dargestellt, lediglich gesagt das ich neben meiner geschäfftlichen Tätigkeit ebenso auch uneigennütz behilflich bin....
      Das Freiburg-8 hatte ich speziell zur Restauration gekauft, das sich das mit Gehäusebruch, rostigem Chassis, und komplett verbastelter Elektronik und rumgefrickel dann nacher ganz anders darstellt konnte ich vorher nicht erahnen, daher jetzt nur der Verkauf in Einzelteilen........
      Ich habe auch nicht gemeint das ein König seinem Volk hier was umsonst geben und verschenken soll. Lediglich gemeint wenn das einer wie Otto behauptet das er Sammlerfreunde hatt die hier über jaghrelang gehorteter Schätze verfügen diese doch drüber nachdenken sollte hiervon vieleicht mal was auf Ebay ebenso von einzustellen so das es auch anderen zu gute kommt als nur selber darauf zu sitzen...
      Ich beziehe mich hier auch auf deine Beiträge als "Musik und Rotwein", die du ja vorsorglich alle gelöscht hast, als du bemerkt hast, dass dein Image kippt, bevor du jetzt als "Bastler" neu auftauchst, um dir ein neues Image zuzulegen.
      Aber auch bei diesem "neuen Image" mußt du ja (entlarvend) immer wieder nachjustieren, darauf kann sich jeder selbst seinen Reim machen.
      Bastler postete
      Ich habe auch nicht gemeint das ein König seinem Volk hier was umsonst geben und verschenken soll.
      Schnell korrigieren oder löschen, Bastler, das sind genau die Sätze, die deine Uneigennützigkeit immer wieder als vorgetäuscht entlarven, außerdem würde ich dich bitten, deinen Kommentar bei einer Zitatantwort in Post 104 von meinem Zitat zu trennen
      Das hatt mit "Image" kippen nichts zu tun....Mein Image wie andere Leute drüber denken ist mir eigentlich egal. Mir geht es nur um Tatsachen und um die Dinge so darzustellen wie sie nun mal sind...
      Die Beiträge habe ich nur gelöscht weil mir das einfach nur zu blöd war. Da werden erst "Beweiß-Fotos) verlangt, ich lade mühsam alles hoch....> Dann ein Florian welcher 2-Stück Freudenstadt-125 hatt, jahrelang von einem Freiburg träumt was er sich nicht leisten kann weil er kein Geld hatt wie er sagt. Somit noch nie eines besessen. Günstig eines haben möchte wo er "nicht viel dran machen muss" da er sich größere Arbeiten nicht zutraut wie er schreibt und von Restauration kaum Ahnung hatt aber meine Arbeiten an einem Freiburg kritisieren weil 2-von 3-Schrauben kleine Macken an den Kanten haben, welche aber "nicht rund" gedreht sind und der Schraubendreher absolut noch pakt und sich nach wie vor einwandfrei rein und rausdrehen lassen. Dann was "von Ehre" zu hören weil ich diese Schrauben, bei einem Radio welches ich einer alten Dame aus Gefälligkeit restauriert und ohnehin schon 20-Stunden da reingesteckt habe, nicht auch noch alle einzeln gewechselt und durch neue hier ersetzt habe. Komentare von einem der noch nie einen Suchlaufmotor oder Bedienfeld einer Suchlaufautomatik zerlegt hatt und gar nicht weiß wie fest die Schrauben teilweise sitzen war mir dann einfach nur zu blöd so das ich mit dem ganzen einfach nichts mehr zu tun haben wollte weil mir das zu idiotisch und einfach nur lächerlich war (bei einem TOP-restauriertem optisch wie neuem und technisch "alles gemachten" Radio mit traumhafter Funktion was von "Ehre" 2-3 nicht erneuerter Schräubchen zu hören einfach nur lächerlich...

Bereut das ich zu dem Thema überhaupt zuvor geschrieben und geantwortet zu haben und meine Texte alle editiert. Das ich jetzt als "Bstler" unter anderem Account antworte nur weil ich dadurch weil ich "zuvie" editiert habe automatisch vom Administrator meine Rechte verloren habe weiter Antworten zu erstellen und mit meinem anderen Account nicht mehr schrieben konnte...
      Bastler postete
      Das hatt mit "Image" kippen nichts zu tun....Mein Image wie andere Leute drüber denken ist mir eigentlich egal. Mir geht es nur um Tatsachen und um die Dinge so darzustellen wie sie nun mal sind...
      Die Beiträge habe ich nur gelöscht weil mir das einfach nur zu blöd war. Da werden erst "Beweiß-Fotos) verlangt, ich lade mühsam alles hoch....> Dann ein Florian welcher 2-Stück Freudenstadt-125 hatt, jahrelang von einem Freiburg träumt was er sich nicht leisten kann weil er kein Geld hatt wie er sagt. Somit noch nie eines besessen. Günstig eines haben möchte wo er "nicht viel dran machen muss" da er sich größere Arbeiten nicht zutraut wie er schreibt und von Restauration kaum Ahnung hatt aber meine Arbeiten an einem Freiburg kritisieren weil 2-von 3-Schrauben kleine Macken an den Kanten haben, welche aber "nicht rund" gedreht sind und der Schraubendreher absolut noch pakt und sich nach wie vor einwandfrei rein und rausdrehen lassen. Dann was "von Ehre" zu hören weil ich diese Schrauben, bei einem Radio welches ich einer alten Dame aus Gefälligkeit restauriert und ohnehin schon 20-Stunden da reingesteckt habe, nicht auch noch alle einzeln gewechselt und durch neue hier ersetzt habe. Komentare von einem der noch nie einen Suchlaufmotor oder Bedienfeld einer Suchlaufautomatik zerlegt hatt und gar nicht weiß wie fest die Schrauben teilweise sitzen war mir dann einfach nur zu blöd so das ich mit dem ganzen einfach nichts mehr zu tun haben wollte weil mir das zu idiotisch und einfach nur lächerlich war (bei einem TOP-restauriertem optisch wie neuem und technisch "alles gemachten" Radio mit traumhafter Funktion was von "Ehre" 2-3 nicht erneuerter Schräubchen zu hören einfach nur lächerlich...

Hörmal, lieber Freund, wenn Du mich hier falsch zitierst und Deine Unwahrheiten nicht gleich berichtigst, kann es sein, dass wir zwei hier ganz schnell Ärger bekommen.
      Beleidigen lass ich mich von Dir nicht !
      Du bist feige ohne Ende und löschst Deine gesamten Aussagen und Beleidigungen von gestern und heute und versuchst mich hier im Forum lächerlich zu machen, weil ich gesagt habe dass ich es mir nicht leisten kann 400 Euro für ein Radio auszugeben !

Pass bloss auf, dass ich mich nicht ins Auto setze !!! Wir können das Thema dann gerne von Angesicht zu Angesicht klären !!!

Kann man diesen Vollpfosten nicht ein für alle mal sperren... ???
      Gruß Florian
      Also mal was ganz anderes >>> WIEVIEL verkaufe ich den von SABA überhaupt??!!
      Hatt da mal einer geschaut?
      Als Schlächter!
      Ich habe in 6-Monaten lediglich nur 7-8 Teile von Saba angeboten, >>mehr nicht!!
      Was habe ich eigentlich jetzt im Angebot?
      > Ein Skalenglas, ein paar Filter, und einen Tuner >> MEHR NICHT
      Ich habe in den ganzen letzten 12-Monaten vieleicht 12-13 Einzelteile von Saba nur angeboten und verkauft.

Absolut lächerlich!!

Ich bin Restaurator von den Geräten welcher ab und an auch Ersatzteiel anbietet welcher er nicht benötigt.
      Mich als Händler und Schlächter hinzustellen ist UNVERSCHÄMT!!
      Bastler postete
      Entschuldige Bitte Floirian, dann habe ich das wohl nur falsch verstanden...
      Einem der sich Restaurator nennt und dabei keine Ahnung hat in welcher Richtung sich Schrauben lösen,
      Einem Menschen der höchste Perfektionsansprüche an sein Material stellt und vermurkste
      Schrauben verbaut.
      Einem Wohltäter der Menschheit, der aber gleichzeitig kräftig verdienen will.
      Einer tragenden Säule unserer Wirtschaft...

Ja, dem verzeiht man ja nahezu Alles.

Selig sind die geistig Armen...
      Gruß Florian
      Das hatt doch mit Geld und Leisten überhaupt nichts zu tun...Ich selber arbeite nur an Freiburgs und höre selber an einem Freudenstadt W6-3D.
      Auch wenn einer nur ein Villingen, oder das Hobby Saba und nicht ein einziges Radio hatt ist eine schöne Sache...
      Nur denke mal Bitte drüber nach:
      "Du Stümper, "ahahaha hast kein richtiges Werkzeug oder was?" "Neneneneneee hast Schräubchen nicht getauscht", "was du gezeigt hast ist stümperhafte Arbeit im Detail hehehe" ect..

Du hast versucht mich ins lächerliche zu ziehen, ich habe niemals jemanden beleidigt, im Gegensatz zum Otto und anderen...

Trozdem nix für ungut, uns trennen einfach nur zu große Welten

Wünsche allen ein schönes Wochenende, allzeit weiter viel Freude an den schönen Sabas und Highfidele Grüße

P.S: ich mag auch den Otto :)
      Schön, dass Du mich ausnahmsweise mal annähernd richtig zitiert hast.

Ich hab auch viele Posts in normalem Ton geschrieben, nämlich solange bis Du patzig und beleidigend wurdest. Kann ja keiner mehr nachlesen, weil Du alles gelöscht hast was beanstandenswert war. Ich steh zu dem was ich sage... Du anscheinend nicht immer.

Es wäre schön wenn Du einmal konsequent wärst und mich / uns hier im Forum in Ruhe lässt.

Kannst mir ja insgeheim eins auswischen und eben mal schnell nen 125er Freiburg schlachten...

Aber pass auf mit den Schraubenköpfen... wenn man da abrutscht kann man sich übel verletzen ;)
      Gruß Florian
      Nochmal zum Abschluß. Die Schraube hatt die Macke an der unteren linken Seizte weil ich sie abschließend "schön fest" gezogen habe und nicht etwa weil anfangs in die falsche Richtung gedreht :-).
      Wenn in 30-Jahren das Radio dann wieder mal bei einer Restauration und die Schräubchen sich nach erneutem lösen/anziehen hier noch weiter abnützen wird derjenige sie dann sicherlich ebenso erneuern wie ich es auch tun würde wenn eine Schraube sich nicht mehr eignet. Was bei den Schrauben, nur weil sie eine Macke vom fest anziehen bekommen haben, hier jedoch nicht der Fall war. Auch ich war in der Schlosserei einmal tätig, und da hat man Schrauben eben nicht weggeschmissen wenn sie nicht komplett rund waren und sich noch einwandfrei eindrehn ließen, nur der Optik wegen an dann auch noch nicht sichtbaren Stellen...
      ok... ganz zum Abschluss:

Dann mangelt es Dir eben auch noch am nötigen Feingefühl, da auf Deinen Bildern sehr viele
      beschädigte Schraubenköpfe zu sehen sind. Ausserdem hat Dir auch schon ein anderes Forumsmitglied geraten, Schraubendreher mit der richtigen Klingenbreite zu verwenden.
      Das machen nicht nur Perfektionisten sondern auch normale Mechaniker !

Und jetzt kannst Du von mir aus schreiben, was Du willst. Ich werde nicht mehr drauf antworten, weil mir das jetzt echt zu läppisch ist.

Schönes Wochenende noch !
      Gruß Florian
    • Benutzer online 1

1 Besucher