Jede Menge an Saba -- und und,....

An alle !!!!

Wie ich schon mal vor langer Zeit mal berrichtet habe; ich hab jede Menge an RADIO- Ersatzteile zuhause.
      Und mein Vater mal ein Rundfunktechniker war, und vor einiger Zeit gestorben ist,
      möchte ich das GANZE Sammelsurium nun verscherbeln. Nun- ich möcht nicht reich werden. ich hab mir so um die 600 Euronen vorgestellt, klingt sicher nach einen Fake, ists aber nicht!
      Warum ich alles hergebe ist, ich verlasse die Wohnung und anschliessend das Land.
      Für den, der interesse hat muss das ganze bei mir abholen, ach ja ein Klein LKW
      oder so eine geschlossene rollende Blechkiste muss da schon her, ein Pkw ist zu klein.
      ich schaetze mal, so um die 500 kg wiegt dass ganze.

Es befinden sich einige Österreichische und vorzugsweise nur Deutsche Fabrikate- wie Saba und Siemens Radios in meinen Privatbesitz.
      Ersatzteile: Röhren, Widerstände, Skalen für diverse Radios, ein ganzer Sack voller einbaudrehpotis aus der Zeit von damals, sowie auch die dazugehörigen Drehknöpfe. (ach das ist sooo viel)!!!!
      zu den Röhren: vor allem nur für Radios aus der E und U Serie. und wie schön alle NOS und neu !!! versteht sich. / sind auch einige gezogene dabei.(stk ca. 300)..

Radios:
      Freiburg 100, 14, 125. / 9250, 9260.
      Meersburg 9, 125, 100.
      Siemens schatulle 2 oder 3 stk mit 2 Ls und 2 Hochtoener, kann nicht sagen welcher Typ .
      Siemens Arioso ca 3-4 stk

und auch nicht zu vergessen einige kilos Kondensatoren.... und, und und....

rest wie und wo ich zuhaus bin per em@il. nur ein kleiner Anhaltspunkt, ich bin Östereicher und wohne in WIEN.
      Ps.: ich geb alles aufeinmal her, und nich abstottern. meine Freunde wie auch der Rest der Fam. sagt, ich zitiere: schmeiß den Drech weg.
      Gruss Michael
      Ja, da du ja "nich abstottern" sondern im ganzen hier verkaufen willst, bzw. mehr oder weniger "los werden musst" da du Wohnung und Land verlässt, gibt es genau 3-Möglichkeiten:

1.) Es kauft einer alles bei Dir welcher an einem der Sabas interessiert ist. Sucht sich ein schönes Stück hiervon raus, (das Freiburg-14 oder 125 beipielsweise), was er für sich behält und verkauft die anderen wieder weiter. Bekommt so unter Umständen sein Geld sogar wieder komplett zurück, hatt sein Radio dann hier umsonst und zudem auch noch Kiloweise an Ersatzteilen gratis.....
      Die Frage ist dann nur was derjenige mit den ganzen Ersatzteilen, mit welchem viele hier noch was mit anfangen können oder gar dringend benötigen, dann mit macht?
      Wenn er anfangen will die auf Ebay weiterzugeben wird das wohl nur für 1-2 Wochen gut gehen da Ebay vom Finanzamt her die Auflage hatt bei "auffällig" vielen Verkäufen in nur kurzer Zeit, wenn den weiteren Handel dann nur gewerblich weiter zu erlauben. Bekommt dann nach ein paar Tagen oder ein paar Wochen hier eine Email von Ebay in der er innerhalb einer Frist dazu aufgefordert wird sein Account entweder auf "gewerblich" umzustellen oder ansonsten aber nicht mehr weiter verkaufen könne.....".
      Passiert dann folgendes, das derjenige hier auf einen Haufen an "Schätzen" von Ersatzteilen sitzt und lagert, mit welchen wie gesagt viele hunderte andere Leute ebenso hier auch noch gut noch was mit anfangen könnten. Aber dann keine Möglichkeit mehr hatt diese hier weitergeben zu können und unter Umständen so alle nur üngenützt in einer Garage oder aber dem Keller vor sich hinlagern. (es sei denn er verschenkt diese, was in der Regel aber keiner macht :-))

2.) Möglichkeit: Es kauft ein "Sammler" der schon zig Geräte hatt und sehr wohl noch was damit anfangen kann und welcher sich denkt: "Mensch, da hab ja dann für alle Tage und ein für alle mal ausgesorgt"..
      Problem hier, Das das derjenige (welcher ja ohnehin schon eine sehr große Menge an Geräten bezitzt) hier dann nur "noch weitere dazukommen" und die ganzen Teile, wie etwa Röhren, Kondensatoren und Widerstände wo sich zig andere noch sehr drüberfreuen würden dann aber ebenso nur ungenützt rumliegen da solche Masse für einen Einzelnen doch einfach "viel zu viel"...

3.) Möglichkeit: Ich bin sowohl Händler als auch Restaurator und könnte mit den ganzen Teilen hier mehr als gut was mit anfangen. Würde die Radios restaurieren und sämtliche Ersatzteile ebenso wie die Restaurierten Stücke dann weitergeben und hätte hier auch Abnehmer auf der ganzen Welt für....Selber Freude hier am Restaurieren deiner Radios, (zumal auch "tolle Geräte") und mit den Ersatzteilen würden viele mit glücklich gemacht werden (als statt jetzt nur einem Einzelnen der die einfach nur weiter hortet)...
      Frage ist nur ob du mir die Sachen, auch als Händler hier verkaufen würdest und das für dich jetzt keinen faden Beigeschmack hier etwa hatt. Wenn nicht und Ok würde ich die Sachen dann alle bei dir abholen lassen. Hätte selber Spaß am restaurieren deiner Geräte und der weitere Handel mit den Ersatzteilen würde ebenso auch vielen anderen dann zugute kommen.
      Müsste aufgrund der Entfernung da aber nur zuvor wissen ob sich das ganze für mich auch lohnt und wenn möglich hier ein paar Fotos von den Radios (zumindest den Freiburgs) zuvor eben für haben so wie mindestens eines hier von den Röhren (nicht das ich da bei kanpp 2000-Kilometer Hin&zurück eine Abholung mit Transporter und allem organisiere und nacher dann für eine Kiste mit 300-Röhren welche alle runter sind und > "nix mit NOS" :)

Grüße Frank
      4.) Ein Schlachter kauft alles auf, zerlegt die Radios in ihre Einzelteile und verhökert das Ganze Stück für Stück in der Bucht. Wahrscheinlich wird der Preis dann so angesetzt, dass sich der Gewinn in einem vernünftigen Rahmen hält, denn die meisten Schlachter wollen bekanntlich in erster Linie Sammlern und Bastlern einen Dienst erweisen, dem Rest der Welt preiswerte Ersatzteile beschaffen und erst zuletzt ein paar Euro verdienen. Mit anderen Worten eine Art soziales Netzwerk errichten, um anderen eine Freude zu machen.
      Das Grauen nimmt kein Ende.

Gruß Otto
      Gruß Otto
      Ich hatte dir bereits eine PM geschickt mit Bitte dich anrufen zu dürfen...
      Frage mich warum du dir die Mühe machts Einzel und dann noch Detailaufnahmen zu machen anstatt meine PM zu beantworten, ich eine Spedition mit der Abholung beauftragt hätte und die ganzen Sachen schon längst weg wären...Ebenso wie denke ich mal auch zig andere welche Interesse an dem 125`er und voralem auch dem 14`er haben welche alleine ja schon 600,- Euro wert sind?!
      Bastler postete
      Ich hatte dir bereits eine PM geschickt mit Bitte dich anrufen zu dürfen...
      Frage mich warum du dir die Mühe machts Einzel und dann noch Detailaufnahmen zu machen anstatt meine PM zu beantworten, ich eine Spedition mit der Abholung beauftragt hätte und die ganzen Sachen schon längst weg wären...Ebenso wie denke ich mal auch zig andere welche Interesse an dem 125`er und voralem auch dem 14`er haben welche alleine ja schon 600,- Euro wert sind?!
      es ist nur einer von den 125 vorhanden. und 4 oder 5 --- 14 Freiburg da.
      und ein 12 Freiburg. den möcht ich behalten, als erinnerung, der auch von meinen Vater damals restauriert und immerwieder gewartet wurde.
      Gruss Michael
      Du schreibts "mitnehmen oder in die Mülltonne", für Ebay un dsolch Dingen bleibt keine Zeit...
      Wie gesagt, ich organisiere eine Spedition mit Transporter und 2-Fahrern und würde schon Morgen oder Übermorgen alles bei dir abholen lasen, nur Antwortest du ja nicht!!
      Scheint also nicht so dringend oder aber doch nur ein Fake zu sein :)
      schau mal du hast privat nachricht bekommen bevor du dies geschrieben hast.

RUF AN:peitsche:

Scheint also nicht so dringend oder aber doch nur ein Fake zu sein
      @Bastler// und auch der Rest von der Radiogesellschaft da, solch Worte möcht ich nicht wieder lesen müssen.

Ich danke für die aufmerksamkeit.
      Gruss Michael
      Sorry!!
      Ja stimmt, nimm alles zurück, sorry.....
      Hatt mich um 14.23 Uhr erreicht, mit Tel. und allem und auch dem Vermerk das du bis jetzt nur keine Zeit hattest zu Antworten.
      Klingel heute Abend mal durch...

Bis dahin, Grüße

Frank
      Angebot steht noch immer im Vordergrund.

aufgrund "zahlreicher" Interresenden muss ich wohl die Radios und ersatzteile
      (die ich nicht abgelichtet habe, wie Suchlauf- Lautstärkenmotor.. und......)
      leider einzeln abgeben.
      Also schnell melden wenn ihr was braucht an Ersatzleile, Anbauteile.....
      denn Rest werd ich in die TONNE tretten.

grüsse Michael
      Gruss Michael