Hallo Saba-Freunde,
ich konnte vor kurzem an ein schrottreifes Freiburg W3 kommen. Das Skalenglas ist gebrochen, es fehlen Röhren sowie Lautsprecher und das Gehäuse gleicht einer alten Piratentruhe.
Durch Villingers Hilfe bekam ich ein neues Skalenglas, so das ich mich nun doch an eine "Wiederbelebung" wage. Gleich vorweg: Es wird (leider) nicht Original werden,
da allein für die Lautsprecher horrende Preise aufgerufen werden - wohl auch der Grund, warum Sie in meinem Gerät nicht mehr vorhanden sind.
Das Gehäuse werde ich nicht abbeizen...es bekommt bei einem befreundeten Tischler ein neues Furnier.
die Zierleisten wurden mit Rostschutzfarbe "verschönt" und -damit Sie besser
halten- mit Nägeln befestigt...ein Fall für die Tonne
die neuen 25er Bässe sind von der Bauöhe nicht kompatibel mit den Hochtönern
Nebeneinander passt es auch nicht...
Also eine neue Schallwand bauen, wo alles nebeneinander untergebracht wird
So sieht es nun von außen aus: Ein bischen 3DS...
Den Bespannstoff konnte ich nach einer Klorix-Behandlung und anschließendem Weichspülen wieder retten.
Tja, was ich mit den fehlenden Zierleisten am Gehäuse machen werde?
Ich weiss es leider selbst nicht...vielleicht ganz weglassen und die Nut glätten?
Im Kfz-Zubehör gibt es ja selbstklebende, goldene Zierleisten als Meterware -
hat Jemand von Euch Erfahrung damit oder eine andere Idee?
--
Gruß Oliver
ich konnte vor kurzem an ein schrottreifes Freiburg W3 kommen. Das Skalenglas ist gebrochen, es fehlen Röhren sowie Lautsprecher und das Gehäuse gleicht einer alten Piratentruhe.
Durch Villingers Hilfe bekam ich ein neues Skalenglas, so das ich mich nun doch an eine "Wiederbelebung" wage. Gleich vorweg: Es wird (leider) nicht Original werden,
da allein für die Lautsprecher horrende Preise aufgerufen werden - wohl auch der Grund, warum Sie in meinem Gerät nicht mehr vorhanden sind.
Das Gehäuse werde ich nicht abbeizen...es bekommt bei einem befreundeten Tischler ein neues Furnier.
die Zierleisten wurden mit Rostschutzfarbe "verschönt" und -damit Sie besser
halten- mit Nägeln befestigt...ein Fall für die Tonne
die neuen 25er Bässe sind von der Bauöhe nicht kompatibel mit den Hochtönern
Nebeneinander passt es auch nicht...
Also eine neue Schallwand bauen, wo alles nebeneinander untergebracht wird
So sieht es nun von außen aus: Ein bischen 3DS...
Den Bespannstoff konnte ich nach einer Klorix-Behandlung und anschließendem Weichspülen wieder retten.
Tja, was ich mit den fehlenden Zierleisten am Gehäuse machen werde?
Ich weiss es leider selbst nicht...vielleicht ganz weglassen und die Nut glätten?
Im Kfz-Zubehör gibt es ja selbstklebende, goldene Zierleisten als Meterware -
hat Jemand von Euch Erfahrung damit oder eine andere Idee?
--
Gruß Oliver