Suche: Hochtöner SABA Hifi-Lautsprecherbox 70 / 50 / 30

Guten Tag,

ich suche auf diesem Weg nach einem Hochtöner für meine Hifi-Lautsprecherbox 70, weil bei dieser der Hochtöner unwiderruflicht ausgebrannt ist.

so müsste er z.B. aussehen.

Im lautsprecher oben links zu sehen

So weit ich es recherchieren konnte sind alle Hochtönerchassis der Lautsprecher aus dem Jahrgang 1974/75 sprich box 70 / 50 / 30 passend. Wenn jemand von euch vielleicht noch eine dieser Boxen im Keller stehen hat die sowieso schon massive Schäden hat oder gar alleine sind, ich würde mich über so ein Teil sehr freuen.

Ich komme aus der Gegend Darmstadt

Beste Grüße

Nils
      Hallo,

ich bin wirklich froh über eure schnellen antworten.

delta56, ich glaube der isophon hochtöner würde nicht passen, da er drei schrauben hat und nicht vier wie der auf dem Bild. Einen lautsprecher mit drei Schrauben könnte ich wahrscheinlich gar nicht vernünftig verbauen. Wichtig ist auch der Radius der von aussen sichtbaren scheibe der mit 75mm also kleiner ist als die eigentliche Befestigung,

Ich hab mich mal drangesetzt und die wichtigsten Abmessungen aufgezeichnet.

Auf dem Chassis steht hinten übrigens
      hx 155
      und die längere nummer 7198.010.003

vielleicht kann mir damit ja jemand weiterhelfen und hat noch einen guten vorschlag für mich.

Heino, was meinst du mit SPL und wie hoch muss sie sein, die impedanz müsste so wie das gesamte Lautsprechersystem wohl 4ohm betragen.

Gruß

Nils