SABA im Jahre 1976

      Hallo Hans,

      eigentlich habe ich bei der Decoder-Geschichte auf dein "Eingreifen" gewartet, denn ich denke, dass du auf diesem Gebiet über absolute Kompetenz verfügst.

      So könnte vielleicht eine sinnvolle Diskussion entstehen; es wäre gut von den Erfahrungen des Chefkochs zu partizipieren...
      Freundliche Grüsse, sagnix
      Hallo Peter und Leser.

      In Wahrheit, sehe ich mich auf der falschen Seite stehen.

      Diskussionen wie die um verschiedene Magnete, Dickfilmwiderstaende oder Decoder-Ersatzstecker, raten mir, zu warten bis echte Fachfragen anstehen.

      Ob man in ein Röhrenradio die Moderne einziehen laesst, oder wie im Thread gesagt wird: es kommt nur originale Technik in Frage, dazu muessten diese Schreiber schon mehr an Toleranz zulassen.

      Meine Meinung dazu ist, es kann doch jeder (auch mit seinem Radio) machen was er will.Wenn er dazu keine Fragen hat wie z.B. "schmitti" der eine saubere Arbeit gemacht hat, aber gleich dazu eine prokative Frage folgen laesst, "warum nicht?" sinkt die Bereitschaft einzusteigen sehr schnell. Das ist eben bei mir keine Frage sondern Pro.......n!

      Vom Standpunkt eines Entwicklers der nach Moeglichkeit, jedem Kunden und jeder Situation gerechte Loesungen bereitstellen musste, sieht das doch gaenzlich anders aus.
      Jetzt nach mehr als 40 Jahren die Technik von damals als ueberholt anzusehen ist legal weil es auch gut und richtg begruendet wird. Mehr waere aber nicht angebracht.
      Das Forum urteilt heute, bei der Senderdichte und er ERP Leistung dieser und erkennt oder ahnt nicht einmal, wie das anno 1963 bei den Signalen von aussen und mit den erst zu erabeitenten Erfahrungen im Labor und dem Vertrieb aussah! Rauschen, Zwittschern, broddeln usw.

      Wenn nun einer meint, er muesse eine Decoder mit Röhren und Spulen bauen, weil das einer irgendwo konnte, so sollte man zusehen, aber Fragen nach Gusto beantworten.
      Provokative uebersehe ich mit Absicht, Was ganz sicher als arrogant gesehen wird.
      Das war aber zu Achims-zeiten schon so der Fall.

      Warten wir also ab.

      Advent !
      Hans