Freiburg Automatic 3DS , Koppelkondensator ????

Danke Andreas ,
      na eigentlich schon Anfänger. Hab wohl einige Röhrenradios : 3DS , Freiburg 7 , Schwarzwald W5 3D und noch 3 Grunzig aber das war jetzt eigentlich das erste Radio was meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit bekommen hat . Und es hat sich bereits gelohnt. Zwei Linke Hände habe ich nicht, wenn man dann paar gute Tipps und Ratschläge bekommt kann ja fast nix mehr schiefgehn.
      Es waren ja Gott sei Dank bisher keine schwerwiegenden Mängel am Gerät.
      Schönen Sonntag noch ,
      Gruß

Franky
      Gruß Franky manchmal ChaosFranky ;)
      Ich will ja nicht unken, aber so lange das Radio vor der "Restauration" noch halbwegs spielt, kann man Glück haben, wenn man sich als Anfänger (wie ich auch einer bin) an so ein Projekt herantraut.

Ich habe mir an einem Villingen die Zähne ausgebissen, weil ich nicht wusste, wie ich gezielt den Fehler finden sollte.

Insofern kann ich Andreas nur zustimmen!

ABER: Du hast ja Glück gehabt. :o)

Christian
      Na klar brauch man Glück. Aber nochmal ........das gute Stück hat mich 150€ gekostet. Es hat gespielt. Wenn ich es nicht genommen hätte, hätte sich ein anderer die Hände gerieben. Ich hätte das Teil daheim auch auf den Boden werfen können und hätte bei Ebay noch das doppelte bekommen. Ich hatte also nichts zu verlieren. Und nun hat das edle Gerät einen Ehrenplatz im Wohnzimmer und darf mich täglich erfreuen , was will man mehr ???
      Da brauch ich wirklich nicht lange überlegen ob ich mich rantraue oder nicht............ das Glück ist mit den Dummen will der ein oder andere jetzt denken ;)

Gruß

Franky
      Haha Franky,
      auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Es sei dir gegönnt, mein Hauptradio hier ist ein SABA Bodensee W3. Aber meine anderen Radios habe ich natürlich auch lieb :D Ich habe unlängst erst ein 3DS restauriert, da vergingen die Stunden wie im Flug. Was musste an deiner Kiste noch machen?
      Viele Grüße aus der Pfalz vom Gery
      Hallo Gery ,
      wie füge ich hier eigentlich Fotos ein ?
      Technisch ist das meiste (hoffe ich) erledigt. Habe bisher 20 Kondensatoren und Elkos gewechselt. Die wichtigsten sollten alle dabei gewesen sein.
      Demnächst lasse ich mal noch kurz einen Fachmann reinschauen um wirklich auf der sicheren Seite zu sein. Ansonsten steht nur noch Kosmetik an. Aber da wird sich die Motivation vorerst in Grenzen halten da das Radio eigentlich noch recht gut ausschaut. Ich war vor kurzem bei einer Gruppe echter Sabanesen, die halten ja sowieso nix vom Restaurieren. Wenn die meine gelben und weissen Chinakracher sehen bekomm ich eh erst mal einen Anschiss. Bei denen wird nur getauscht wenn es auch von nöten ist. Aber die kennen sich auch super aus und wissen was sie tun. Ich habe eben nach bestem Wissen und Gewissen vorbeugend gewechselt.