SUCHE HiFi Studio 8200 Quadro

      HAllo Zusammen,
      ich suche einen :
      HiFi Studio 8200 Quadro
      Der Zustand sollte einigermassen gut sein. Optisch ist mir nicht so wichtig- ABER ,da ich was das Reparieren angeht noch kein Profi bin, und ausser Multimetern keine Messtechnik besiitze, sollte er technisch soweit Ok sein. Elektromechanische Probleme kann ich natürlich lösen.

      Da ein Versand solcher Geräte aufwendig ist - würde ich versuchen hier oder über das "Hifi Forum" einen Transport zu organisieren.

      Danke im Voraus
      Andreas Weniger
      79576 Weil am Rhein
      Andreas
      Hallo Andreas,

      Ich besitze einen 8200, allerdings muss dieser noch an der ein oder anderen Stelle repariert werden.
      Anbieten würde ich ihn dir trotzdem, vielleicht findet sich Hier im Forum ja jemand, der sich darum kümmern kann, ich weiß nicht einmal mehr genau, wo der Fehler dort lag, ich werd den ansonsten Heute noch einmal ausprobieren, dann kann ich berichten, was daran noch getan werden muss, mein Hinterstübchen sagt mir, dass da noch irgendwas war ;)

      Also wenn sich Hier jemand findet, der ihn wieder richtig fit macht, wäre das doch super. Selbst wenn er noch Töne von sich gibt, sollten da ja auch ein paar Teile ausgetauscht werden.


      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Hallo Andreas,
      das Angebot solltest du annehmen, der 8200 ist - wie du bestimmt weißt - extrem selten, die letzten 5 Jahre habe ich in der Bucht 2 gesehen, kann sein, daß mehr im Angebot waren, aber bestimmt nicht viel mehr. Bei dem Alter der Geräte sollte sowieso jemand, der sich damit auskennt, alles durchchecken, die Chance hast du hier eher als in mancher sog. Fachwerkstatt!
      Jörg - wenn ich Benz fahren will, geh ich arbeiten
      Das hat Dieter bei seinem auch schon versucht, aber du wirst wohl kaum Ersatzteile finden, diese abgebrochenen Regler sind eine Krankheit der Geräte aus der Zeit, beim 8200 kommt erschwerend dazu, daß die Halterungen der Bedienknöpfe abgewinkelt sind, bemühe mal die Suchfunktion mit "8200". Dieter (deltamike55) hat bei seinem Gerät auch das Problem gehabt.
      Jörg - wenn ich Benz fahren will, geh ich arbeiten