Suche für Telefunken Studio 1M

Die Teleskopantennen und eine möglichst besser erhaltene Frontblende in Silber.
      Die Kabelfachdeckel für die Boxen wären auch nicht schlecht.
      Kann auch ein Schrottgerät ohne Boxen sein.

Möchte mein, ansonsten funktionstüchtiges Gerät mit den gesuchten Teilen nur etwas "aufhübschen".
      Fragen kostet bekanntlich nichts und vielleicht hat jemand ja noch sowas ind der Bastelkiste.

Gruß Gerald
      Ich finde das Gerät optisch wie technisch durchaus sammelwürdig, wenn es auch noch lange nicht antik zu nennen ist.
      Es reiht sich für mich ein in eine etwa gleichalte Porti-Reihe bestehend aus Grundig RR2000/3000 ein. Beide (besser alle drei, da RR3000 sich überwiegend nur im Laufwerk von RR2000 unterscheidet) gingen damals als Neugeräte wie geschnitten Brot bei mir weg.
      Der Großteil ist noch heute im Einsatz und zwar fehlerfrei.
      Die Lampen sind tief verbaut, auch bei beiden Herstellern, bei Grundig muß das gesamte Chassis raus und die Latüchte ist gesteckt, bei T´funken ist die "Birne" gelötet.

Imho (viele Austauschlämpchen waren nämlich noch nicht erforderlich) passen da Lämpchen aus dem Pollin-Sortiment Kleinlämpchen (Bestellnummer: 800 332) rein, vorher muß man ausmessen und ausprobieren daß man die richtige nimmt, die Lämpchen im Sortiment sind wild gemischt und keineswegs alle im selben Spannungssegment angesiedelt.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.