Telewatt VS 110 -- div..
-
-
-
-
-
Nein leider keine AÜ mehr vorhanden. Aber dafür zwei EL 503 dazu bekommen.
Also wenn wieder dann auf eine wie in Post 10 erwähnte Röhre.
Aber das kann ich selber nicht machen.
Gibt es hier jemand der das für mich machen würde ???
Gruss
Rolf
verleihnixxx postete
sind die AÜ denn noch drin??
Weil sonst wird es schwierig..
*lach... oder du musst ihn zum EL 84 umbauen..
Muhahahaa.. ;o)
lg,
-A-
charls postete
Soweit bin ich noch nicht ihn zu verschenken oder zu schlachten.
Der Klang ist dafür zu gut.
Vielleicht finde ich genug Teile zum Rückbau ???
Gruss
Rolf -
Hallo Achim!
Haste Recht gehabt,es geht mit der EL 508 nicht im VS 110.Nach langer Hörzeit kam mir der Klang schlechter vor und was war geschehen,drei Röhren total schwach(Heul).Zum Glück waren es gebrauchte,hatten aber vor dem Einbau super Werte.Was tun,tagelang rumüberlegt und der Gedanke EL 503 kaufen kam immer näher,aber die Preise,die spinnen wohl und außerdem mein neu überarbeites Holzgehäuse und was ist,wenn die Edelröhre ihren Geist aufgibt(Schlotter).Dann kam eine neue Idee,habe an den VS 70 gedacht,Schaltplan ist auch vorhanden,der VS 110 wird auf die E235L umgebaut,Kenner wissen,dass die Röhre etwas mehr abkann und mit den Daten der EL36 gleich ist.Gesagt getan und ich bin sehr zufrieden,habe zwar nur zweimal dreißig Watt mit Ultralinear,aber das reicht völlig aus.Leider nimmt er jetzt über 100 Watt auf und das Gehäuse wird ordentlich warm,aber der Langzeittest kommt und ich werde dann berichten.Habe den Ruhestrom auf 100mA eingestellt,klar,die EL503 arbeitet mit 150 mA.Was Klang und Frequenzgang betrifft,sehr zufrieden und habe mir sicherheitshalber noch ein paar Röhren geordert,die werden sehr preiswert angeboten.Zu deinen Kommentar zu diesem verbastelten VS110,echt super.Habe mir übrigens auch diese bekannten Doppelkammerübertrager von der Edelschmiede gekauft und an meinen Selbstbauverstärker mit EL86 in Ultralinear und SRPP-Schaltung probiert,es ist der Hammer.Es ist aber nur eine Endstufe und wird selten benutzt,der VS 110 steht im Mittelpunkt und rennt sehr oft,allein wegen Platte. -
In der RB beschreiben sie gerade einen Umbau auf EL504.
jogis-roehrenbude.de/forum/forum/board_entry.php?id=152625
Eure Kommentare dazu?
LG
oldeuropeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oldeurope“ () aus folgendem Grund: link hinzugefügt
-
oldeurope schrieb:
In der RB beschreiben sie gerade einen Umbau auf EL504.
jogis-roehrenbude.de/forum/forum/board_entry.php?id=152625
Eure Kommentare dazu?
LG
oldeurope
Rumpelbudenzauber
Oder wolltest du jetzt was anderes herauskitzeln?Gruß Jogi,
der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf. -
Ja bitter. Man darf nur lesen und kann nicht helfen.
Schau mal bitte in den Tread:
TELEWATT VS-110 Revision und Diskussion -
-
Benutzer online 1
1 Besucher