Schwarzwald Automatik 6-3D

      Ich habe eine Frage zur Automatik,
      Ich habe am Radio keine tasten sondern so eine Wippe dafür!
      Wenn die Autm. an ist hält er schön den Sender, wenn ich aber die Wippe in eine richtung drücke, läuft der Sendersuchlauf nur so lange ich die Wippe halte!
      Ist das in ordnung so, oder muß sie bis zum nächsten sender alleine weiter laufen?
      Das ist mein erster Automatik der keine Räder hat!!! :D:D:D
      Gruß aus der SABA Stadt Villingen
      Moin Olli

      habe grade das neu lackierte Gehäuse bestaunt, sieht ja wirklich aus wie neu.
      Nur gibt es auch Gehäuse wo der alte Lack viel schlimmer aussieht, teilweise nicht mehr vorhanden, nicht nur an den Kanten, sondern mitten in den Flächen fehlt, unzählige Risse hat und wenn man blos mit dem Fingernagel drüber geht hebt er sich ab. Zudem wo der lack schon fehlt ist das Furnier viel heller wie der Rest. Dann ist mit anschleifen und ein paar mal überlackieren nücht, der Untergrund muss doch fest und tragfähig sein. Also muss der alte Lack komplett runter bis aufs Furnier, das heist das auch die auflackierten Ziersteifen entfernt werden müssen.
      Jetzt wirds aber schwierig, wie bekomme ich die wieder so schön gleichmäßig im Abstand und gleichbleibender Stichstärke wider hin, ohne das, wenn mann es sauber abkleben würde der Goldlack unter das Klebeband läuft. Das Problem dabei sind die im Furnier befindlichem kleinen Vertiefungen, ich sag mal Risse von der Maserung, wo der Lack beim aufsprühen unter das Klebeband läuft. Sicher könnte man die Fläche so planschleifen das keine Vertiefungen mehr vorhanden sind, das ist aber sehr risikoreich, da das Furnier sehr dünn gehalten ist und man es ruckzuck durchgeschliffen hat.
      Wie sieht es bei solchen Gehäusen aus, kann man die auch wieder so schön hinbekommen, oder sollte man hier von einem Schlachtgerät ausgehen?
      Gruß Josef
      Hallo Olli,

      ja, genau so wie das Lindau W III hatte ich das gemeint mit dem Lack, nur an dem Gerät befinden sich nicht dei auflakierten Goldstreifen, gibts da auch ne Lösung wie man die wieder ganau so wie sie mal waren wieder hinbekommt?
      Den neuen Klarlack auftragen und das Entfernen des alten Lackes stellt für mich kein Problem dar, nur wie bekommt man die Goldsteifen wieder so gut hin, ohnd das der Goldlack unter das Klebeband läuft. Ganz weglassen will ich sie auch nicht, soll ja wieder wie Original ausehen.
      Gruß Josef
      Das spezielle Klebeband hatte ich mir schon besorgt, welches scharfe Kanten besizt und wo sich nach den überlackieren der Kleber nicht ablöst und nicht am Gehäuse kleben bleibt wenn man es entfernt. Das Prolem sind die in der Maserung befindlichen kleinen Risse wo des Klebeband nicht fest am Furnier anliegt und dort dann der Goldlack hinter läuft.
      Ich würde ja ein paar Bilder hochladen, geht nur im Moment nicht, meine Digicam ist unterwegs, bekomm sie erst am Wochenende zurück.
      Ich werde mal was anders versuchen, der Lack wird ja in mehreren Schichten aufgesprüht und bevor ich die letzte Schicht auftrage werde ich zwichenschleifen und dann erst die Goldstreifen auflackieren. Jetzt sollten die kleinen Risse von Vorlackieren geschlossen sein und es dürfte nun kein Lack mehr hinter das Klebeband laufen, müsste tehoretisch klappen, werds mal ausprobieren.
      Gruß Josef
      Bevor man die Goldstreifen auf Lackiert, müssen 2-3 schichten Autoklarlack drauf, die dann mit einem 800er Naßschleifpapier abgezogen werden, so dass eine glatte fläche entsteht! Dann hast auch saubere streifen, wenn das dann fertig ist gibt es noch mal 3-5 schichten Klarlack und dann ist es tiptop!!!
      Gruß aus der SABA Stadt Villingen
      Ok Olli,
      hätte ich auch selber draufkommen können, mein Fehler war das ich die Goldsteifen bevor ein paar Schichten Klarlack augeracht hatte aufgespritzt habe. Dann werde ich mal den missglückten Versuch wieder entfernen und erst mal Klarlack aufbringen, schleifen, dann die Goldsteifen und noch ein paar mal Klarlack drauf, danke dir.
      Gruß Josef
    • Benutzer online 1

      1 Besucher