Suche geeign. Netztrafo- Ersatz für Vorkriegs- SABA und Philps

Hallo, SABA- Freunde,

Ich suche einen geeign. Netztrafo- Ersatz für einen Vorkriegs- SABA, einen 335 WL, 1935, sowie einen Philips "Aachen" D52AU, 1938.
      Die Geräte funktionieren beide noch, haben aber Windungsschluß, die Trafos werden heiß und brutzeln. :(

Wenn sich kein Ersatz auftreiben läßt, ist Anfertigung eines Trafos das Mittel, aber nicht gerade billig; Vielleicht hat jedoch ein Radiofreund Schlachtchassis mit einem geeigneten Trafo zu liegen.

Anodenspannungswicklung für Zweiweggleichrichtung, SABA 2 x 270 V. Philips 2 x 250 V.
      Die Anodenspannung darf höher sein, das kann man nötigenfalls anpassen.

Für den Philips werden zwei 4 V- Heizwicklungen benötigt.
      Für den SABA werden sogar drei 4 V- Heizwicklungen benötigt.
      Den Original- Trafo habe ich schon vor Jahren ersetzen müssen, der Ersatz ließ es sich leider nicht lange gefallen, eine Zusatzwicklung obendrauf zu bekommen.

Trafogröße war 95 x 95 x 35 mm, Größen äquivalent M102 A würde auch passen.
      Bei dieser Trafogröße dürften die Wicklungen der meisten Radiotrafos reichen, viele Geräte verwendeten ähnliche Bestückungen und Röhren- Anzahlen.

Auch gab es "Universal- Trafos" für Eigenbauten, die sich evtl. eignen.

Ich lege Wert auf die Funktion der Trafos, nicht auf 100%ige Originalität.

DerSABA ist das Gerät aus dieser Beitragsfolge.

Der SABA- Dreikreis- Geradeausempfänger "335 WL" nach der Restauration.

Der Philips- Super "Aachen" D52 AU, bedienbar mit einer Feinmechanik wie ein Schweizer Uhrwerk, dem "Monoknopf".