Wildbad 9, kein UKW

Nach dem reparatur am wildbad 100 habe ich auch meine wildbad 9 nochmal dabei genommen. MW usw funktionieren gut, UKW macht nichts.

Alle spannungen 100% im ordnung, das radio hat eine kondensatorkur gehat.
      Das blech am UKW tuner habe ich abgenommen und es sieht alles sehr rein und ok aus, messungen am widerstande dort waren ok.

Messender am antenne-buchsen (88MHz-98MHz) gab auch nichts. Oscillator-teil von ECH schaltet ab beim drucken UKW, spannungen am EF sind 100%.

Es kommt nichts durch, auch nicht wenn ich am fassung schuttele oder mit messprobe irgend eine spannung messe..normaler weise hort mann das ja immer. ECC getauchst gegen eine neue..alles bleibt absolut stumm. :(

vielleicht weist einer von euch wie ich hier weiterfahre??

gruss,
      Peter
      Hallo Peter,

stimmen denn die Spannungen an der EF89 wirklich? Oft ist der Schirmgitter-Widerstand R13 (100k) defekt.

Falls dort alles ok ist, wäre die nächste Massnahme zu überprüfen ob der UKW-Oszillator schwingt - dies ist mit einem zweiten UKW-Empfänger möglich welcher dann auf die Oszillator-"Störstrahlung" reagiert.

Danach kann man weiter sehen - hast du denn bereits getestet was geschieht, wenn du die UKW-Zwischenfrequenz 6,75MHz über z.B. 1nF dem Hexoden-Gitter (pin2) der ECH81 zuführst?
      Freundliche Grüsse, sagnix