Dynacord MV17 mit Vorstufen-Defekt

Werte Freunde,

oben genannter Kassetten-Vollröhren-Mischverstärker hat mich leider neulich beim Auftritt im Stich gelassen.

Technische Spezifikationen sind hier übersichtlich zusammengefasst:

http://www.el-me-se.de/old/pdf_files/MV17.pdf

Das Eingangssignal (Gitarre) war anfangs nur sehr leise zu vernehmen, nun bleibt es gänzlich aus.
      Die Röhre direkt nach dem Eingang, eine teure ECC808, bleibt dunkel.
      An Pin 3 bzw. 7 messe ich ca. 350V Gleichspannung gegen Masse, was viel zu hoch ist (siehe angegebene Werte im SB).
      Ich habe eine andere ECC808 eingesetzt, jedoch mit dem gleichen Effekt, auch umgekehrt die ECC808 aus dem Dynacord MV17 in einen funktionsfähigen Hohner Orgaphon 25MH eingesetzt -> dort funktioniert auch die Röhre (gottseidank). Schadhafte bzw. die üblich verdächtigen Kondensatoren wurden bereits getauscht.
      Habt Ihr einen Lösungsvorschlag parat?

Hier das SB:

Gruss, Ivica, harter Knochen - weiche Birne.
      Ein Erfolg kann ich verbuchen:
      Ich habe mir beim blauen Klaus folgende Sockel besorgt:

http://www.conrad.de/ce/de/product/120529/Roehrenfassung-Pole-9-Sockel-Noval-Montageart-Print-B-Beschreibung-Keramik?ref=searchDetail

Nach getaner Arbeit, jedoch erstmal die Ernüchterung -> ECC808 weiterhin dunkel.
      Bei meiner kleinen Einkaufstour besorgte ich mir auch einen 500 Ohm Trimm-Poti liegend -> R53 sah mir nicht mehr vertrauenserweckend aus -> die ECC808 heizt nun wieder.
      Gruss, Ivica, harter Knochen - weiche Birne.
      Hallo Ivica.
      Entschuldigung, das kann nicht sein.
      Die Röhre muss mit und ohne Regler heizen.
      Entweder ist das Schaltbild falsch, oder eine der zwei Heizleitungen vom Trafo zur ECC808 ist unterbrochen bzw. an Masse statt an der Röhre

Dann heizt die Röhre falsch via Regler gegen Masse.

Skizze folgt gleich.

hans
      Hallo Ivica.

Ich sehe da keinen Fehler.n
      Dann muss die ECC808 , wenn der Faden glüht, einen Fadenbruch bei Pin 4 oder 5 haben und das offene Ende kontaktiert mit der Katode pin 2 oder 8, die an Masse liegen. Dann kann man die ECC 808 nur noch ueber den 500Ohm (am oder fast am Anschlag)wieder heizen.
      Das belegt auch, dass sie erst leiser wurde, und der Regler verschmort ist.
      meint hans