Guten Tag , restauriere eigentl. nur Nordmende 1953 > 1957
aus dem Nachlass meines Techn. Unterrichtsbeamten kam o.g. Gerät zu mir.
- NF Teil mit CD-Player geprüft auch bei großer Lautstärke VERZERRUNGSFREI
- Höhen und Tiefen können mit Klanregler beeinflußt werden
- alle Teeries + alle ELKOS wurden ausgetauscht
- alle Spannungen mit Wahlschalter 220V ok
- alle Schiebekontakte wurden aus Tastenaggregat ausgebaut und die Kontakte mit Putzhölzer der Post ( Vermittlungstechnik ) gereinigt
- alle Röhren bis auf EAF 42 + EL 12 wurden probeweise mit guten Exemplaren getauscht ( habe keine EAF 42 + EL 12 im Lager )
- U K W auf der gesamten Skala empfange ich nur 2 Sender , obwohl am Prüftisch optimaler Empfang herrscht . ERST wenn ich Taste Pfeilantenne ( Rauschunterdrückung ) betätige , ist Senderempfang möglich
- kann Problem mit Umschaltekontakt F1 und angeordnete Widerstände zusammenhängen ? ( meßtechnisch sind alle ok )
aus dem Nachlass meines Techn. Unterrichtsbeamten kam o.g. Gerät zu mir.
- NF Teil mit CD-Player geprüft auch bei großer Lautstärke VERZERRUNGSFREI
- Höhen und Tiefen können mit Klanregler beeinflußt werden
- alle Teeries + alle ELKOS wurden ausgetauscht
- alle Spannungen mit Wahlschalter 220V ok
- alle Schiebekontakte wurden aus Tastenaggregat ausgebaut und die Kontakte mit Putzhölzer der Post ( Vermittlungstechnik ) gereinigt
- alle Röhren bis auf EAF 42 + EL 12 wurden probeweise mit guten Exemplaren getauscht ( habe keine EAF 42 + EL 12 im Lager )
- U K W auf der gesamten Skala empfange ich nur 2 Sender , obwohl am Prüftisch optimaler Empfang herrscht . ERST wenn ich Taste Pfeilantenne ( Rauschunterdrückung ) betätige , ist Senderempfang möglich
- kann Problem mit Umschaltekontakt F1 und angeordnete Widerstände zusammenhängen ? ( meßtechnisch sind alle ok )