Bediehnfrage zu Saba Ultra Hifi Center 9763
-
-
-
-
-
-
Hi Zusammen,
Hmmm...... Vielleicht bin ich doch nicht ganz blöd....
Im ernst mal.
Das habe ich ausprobiert. Aber es kommt kein Signal an. Nun denke ich eher hier ist was defekt. Ich habe es an einer anderen Anlage (Hifistudio 9903) probiert und da geht es genauso. Band drücken und die Buchse ist aktiv.
Nun werde ich mal schauen- Danke an euchAndreas -
-
Immer mit der Ruhe ...
Wenn _derselbe_ Stecker in einem anderen Geraet geht, dann als erstes mal pruefen,
ob da vielleicht ein Vorbesitzer absichtlich 2 Draehte an der Buchse abgeloetet hat.
Wenn das nicht der Fall ist, anhand des Schaltplanausschnittes oben mal testen, ob intern
die Verbindung zur Platine in Ordnung ist.
Wir haben das Geraet ja nicht vor uns ... und ich bin immer wieder erstaunt, was Leute
an ihren Geraeten veraendert haben, aus welchen Gruenden auch immer ... wenn der
TB-Schalter bei Betaetigung nichts bringt (und mechanisch heile zu sein scheint), dann
hilft nur reinsehen und ggf. messen ...
Besten Gruss,
Michael -
Hi Zusammen
ES GEHT
Also, optisch konnte ich an der Verdrahtung nichts erkennen. Die Anschlüsse von der TB Buchse und dem Plattenspieler und dem Tape gehen an eine sogenannte Verbindungsplatine - Die ist im Servicemanual nicht aufgeführt. Also habe ich mit meinem nicht grossartigem Elektrowissen alle Leitungswege überprüft. Alle Stecker abgezogen gereinigt und wieder aufgesteckt und 2 Stifte auf der Platine nachgelötet.
Da bei abgesteckten Casettenlaufwerk nix funktioniert habe ich das blind ohne Zwischenkontrolle gemacht.
Nach dem Zusammenbau hats getan.
FAZIT: vermutlich irgendwo ein schlechter Kontakt - oder der Kupferwurm ist durch mein Gebastel vertrieben worden. - Mal sehen wo er nun wohnt - ich werde es merken - irgendwann.......Andreas -