Ende des Freiburg Wahns?

      Skyline postete
      Achtet mal auf das unterste Bild,da lugt ja links noch der alte Motorkondensator hervor,ich denke die Kiste ist vom ehemaligen Sabamitarbeiter saniert worden.
      Hihi, den hab ich gar nicht gesehen. Den muss wohl der ehemalige (vielleicht Imaginäre) Saba-Mitarbeiter übersehen haben... :lachen:


      @Radiohörer:
      Der kauft die doch immer selber... Er kauft die alle mit einem Account ein, macht super Fotos, und stellt es mit seinen anderen 8 oder 9 Acoounts wieder ein. Er macht das, weil er gerne will das irgendwann doch mal jemand mitbietet und das Teil dann für einen Schwachsinnspreis erwirbt. Aber wie man sieht, scheint er die Teile nicht los zu werden...

      Beste Grüsse,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993
      Radiohörer postete
      choegner postete
      die werden nicht versendet...
      Nicht versendet? Werden die immer beim Verkäufer abgeholt und persönlich übergeben oder gibt es tatsächlich Zeitgenossen, die ihren Spass daran haben die Einstellgebühren+Verkaufsprovisionen zu entrichten? :hah::laugh:
      Hallo :grins: :grins: :grins:

      kann es sein das der Sabamitarbeiter ein ganz gewisenhafter ist und er in die alte Hülle der C´s neue C´s gesteckt und wieder mit Teer vergossen hat, wegen der Originalität? :hah: :laugh: :laugh: :laugh:
      Gruß Josef
      Sputnik postete
      Radiohörer postete
      choegner postete
      die werden nicht versendet...
      Nicht versendet? Werden die immer beim Verkäufer abgeholt und persönlich übergeben oder gibt es tatsächlich Zeitgenossen, die ihren Spass daran haben die Einstellgebühren+Verkaufsprovisionen zu entrichten? :hah::laugh:
      Hallo :grins: :grins: :grins:

      kann es sein das der Sabamitarbeiter ein ganz gewisenhafter ist und er in die alte Hülle der C´s neue C´s gesteckt und wieder mit Teer vergossen hat, wegen der Originalität? :hah: :laugh: :laugh: :laugh:
      Ja genau, da macht er! :laugh:
      Gruß aus der SABA Stadt Villingen
      Stimmt, dann hat er den ja gar nicht übersehen, also ist das Radio ja wohl doch überholt :lachen:.

      Wie wär´s wenn wir ihn mal anschreiben würden, dass wir da etwas gefunden haben, was eigendlich bei einer Überholung raus gemusst hätte? Was er wohl dazu sagen würde ? :)

      Gruß,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993
      Jaja, unser Klangarena, schaut mal die Bewertungen an...
      Der hat das Ding schon mindestens 3 Mal selbst gekauft...
      Einmal auch f. über 1000!!

      Der hat halt wohl ein paar an der "Waffel" !!! :albern:

      Laßt den Jungen doch etwas spielen...
      Aber wer will schon so einen "modernen" Pseudostereo-Freiburg haben?
      Ich sicher nicht!!

      Also Herr Klangarena haste net was gescheites zu bieten?

      Gruß Christoph
      Made in Western Germany!
      Der Klangtrollo lässt sich offensichtlich von der vmtl. hohen Anzahl der Beobachter seiner Auktionen zum Narren halten. Es sind sicher viele, die seine Produkte schon aus reiner Neugier anklicken und den Verlauf beobachten aber nur gucken (ich auch:winker:) und nicht kaufen..Und dank dieses Forums werden es zum Glück immer mehr! :etscha: Seine peinlichen Freiburg-Verkäufe sind inzwischen zum lustige "Schenkelklopfer" geworden. :hah:
      So, jetzt kommts:
      Ich hab den Pfalzcharly mal auf den Motorkondensator angeschreiben:

      Guten Tag,
      Sie haben ja geschrieben, dass das Gerät von einem ehemaligen SABA-Mitarbeiter restauriert worden sei. Jedoch sieht man auf Bild 15 einem Teerpapierkondensator. Bei einer fachmännischen Restauration sollten jedoch alle dieser Teerpapier Kondensatoren entfernt werden. Warum ist dann dieser noch vorhanden?

      Mit freundlichen Grüssen,
      Christopher *****



      Das kam grade als Antwort:

      Das Geräte wurde nicht restaauriert, da wird ja dann alles gemacht, aber es wurde schon viel gemacht, dieser Motorkondensator hier ist innen hohl, und da ist ein Neuerer Kondensator drin, der wurde von hinten reingeschoben. Das machte der echte Restaurator auch!

      - pfalzcharly



      Absolut geil, oder? :laugh:
      Skype Adresse: ChrisN1993
      Wenn er sich diese Arbeit wirklich gemacht haben sollte,die alten Kondensatoren mit neuen zu füllen,was sehr sehr aufwändig ist wie wir wissen,dann hätte er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Text mit fetter Druckschrift darauf hingewiesen.Es wäre die Königsdisziplin der Restauration und damit quasie unbezahlbar..............................
      Naja, Königsdisziplin, ich weiß net...
      Ich find's irgendwie nicht gut die Dinger auszuhöhlen!!

      Da kriegt man dann so ein Radio auf den Tisch, schaut rein, entdeckt dann lauter "Teerpappen", und schmeißt alles raus, weil man natürlich garnicht sieht, daß da Neue drin sind.
      Wenn ich nicht damit Leben kann daß moderne Kondensatoren auf der Chassisunterseite, oder bei Platinengeräten womöglich auf der Oberseite sind, dann weiß ich auch nicht...
      Da gibt's doch wichtigeres an so einem Radio zu tun.

      Wer ist denn nun der ehemalig "Saba-Werksarbeiter" ?

      Hab auch schon 1986 in Fellbach im Sony-Fernsehwerk (ehemaliges Wegawerk, das kennt bestimmt fast jeder) gearbeitet.
      Hab ich jetzt auch schon nen Titel? Wegafuzzy vielleicht?
      Gab da leider keine Werkausweise sondern nur Stechkarten. Kann mir sicher aber schnell einen zusammenbasteln...

      Wer weiß, vielleicht hat der ehemalige Sabafuzzy damals in Villingen nur die "verantwortungsvolle" Aufgabe, den Büromülleimer auszuleeren...

      Gruß Christoph
      Made in Western Germany!
      Der Pfalzcharly hat damals in Villingen im Stamm-Werk Gelernt, das ist richtig!
      Ich kenne einen seiner damaligen Lehrlingskollegen der mit ihm zusammen Lernte!
      Und bei SABA ging gar nichts ohne Werks Ausweis, zu groß war die Angst vor Spionage! Auch die Lehrlinge durften nicht ohne weiteres mal eben einen Spaziergang durch die verschiedenen Werkshallen machen, ohne eine schriftliche Anweisung.
      Da herrschte noch Zucht und Ordnung!!!:oppa:
      Gruß aus der SABA Stadt Villingen
      littledennis postete
      Naja, Königsdisziplin, ich weiß net...
      Ich find's irgendwie nicht gut die Dinger auszuhöhlen!!

      ...Wer ist denn nun der ehemalig "Saba-Werksarbeiter" ?

      Hab auch schon 1986 in Fellbach im Sony-Fernsehwerk (ehemaliges Wegawerk, das kennt bestimmt fast jeder) gearbeitet.
      Hab ich jetzt auch schon nen Titel? Wegafuzzy vielleicht? ...

      Gruß Christoph
      Ja klar, in einem "Sony-Fernseh-Forum" hättest du sicher einen gewissen Anspruch auf einen Titel. Aber hier hat unser SABA-Charly natürlich die firmenspezifischen Vorrechte. Zumal er sich seinen "Titel" allerdings auch schwer erarbeitet hat.:hah::hah::hah::hah:
      Vielleicht war der pfalzcharly ja auch gar kein kleines Licht bei SABA, sondern war in leitender Position tätig? :hammer::oppa: