Saba Meersburg WIII / T10

      Biete ein Meersburg WIII / T10. Familienbesitz von Anfang an. Sehr guter Zustand, keine Beschädigungen. Soweit ich feststellen kann funktionsfähig. War immer im Wohnzimmer, trocken und sauber. Dort steht es bei mir heute noch.
      Preisvorstellung 350 Euro. Nur Selbstabholung. Steht in 72800 Eningen (bei Reutlingen, ca. 40km südlich von Stuttgart).
      Normann Merz postete
      ... wenn es keiner will geht es dann leider in die Schrottpresse. Das Radio muss definitiv raus aus dem Haus.


      Ist ja auch der ganz normale Gang der Dinge.
      Wenn ihn einer selbst abholt, macht das fuer den 350.- Euro
      Wenn Du ihn wegfahren musst, kostete es für Dich nichts ?

      Ach so, mein Hirn ist müde vom Fasching.

      Hier wird gezeigt wie es weitergehen muss.

      http://saba.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=7115
      Hans, nicht ärgern lassen. Das Prinzip ist doch allbekannt von Ihbäääh.
      Es ist immer möglich einen zu finden der einen an der Waffel hat, denn es vergeht kein Tag an dem nicht irgendwo auf dem weiten Erdenrund ein Idiot in seinem Bett erwacht. Man muß nur evt. den Kreis in dem man sucht genügend erweitern.

      Ihbäääh-Deutschland zu klein? > Ihbäääh-Europa - auch zu klein? > Ihbäääh Welt > spätestens in Fernost findet sich immer mindestens ein Vollschattenträger der für eine einzige Augenröhre halb ausgebrannt noch 200$ schmeißt.

      Leider ist der Kreis hier! klein geworden und der Wunsch sich selber zu besch..... nicht weit verbreitet. Es gibt ausserdem viele hier denen der Kram regelmässig in mehr als großen Mengen kostenlos zufliegt.*

      Hier jkonkret wäre eine Preisvorstellung von "kostenfrei abholen" angemessen, so wie bei jeder Truhe (groß, sperrig, lästig zu händeln, Lieferwagen nötig, Träger nötig, diese wollen essen und leben). Man könnte dann noch schön essen gehen oder einen seltenen Whisky zusammen trinken, aber Geld aus der Hand geben und nocjh das Ungemach alles am Hals haben? Nee. Ich weiß wovon ich rede, als Ex-Inhaber einer umfangreichen Radiosammlung. Diese flog mir fast kostenneutral zu und diese gab ich auch wieder kostenneutral in vertrauenswürdige gute Hände. So geht das wenn einem an sammelwürdigem Gut etwas liegt und man nicht bloß einen Bekloppten sucht der einem den eigenen schwerentsorglichen Müll (aus rein nüchterner Weltsicht) nicht nur wegträgt sondern auch noch vergoldet.

      --------------

      * neulich wollte ich mir endlich mal wieder ein kleines Tonbandgerät zulegen, jetzt wo die ganze Sammlung abgelegt ist. So Grundig wie es hier aussieht wollte ich dazu mal ein niedliches UHER Report gesellen (der Max kann das ja nicht mehr erleben). Allerdings erschrak ich über den unsinnigen Hype und die horrenden Preise die man an gewissen Stellen um diese Kleinode macht. Machen wir es ganz kurz. UHER 4400 Report Monitor (das Gute mit den zwei Bullaugen) in Neuzustand, voll funktionsfähig, zuletzt in der Inspektion gewesen bei DEM UHER-Report-Service in NDS, kostete mich das dann nicht 1300Eur (aktuell gefragt bei Ihbääh), nicht 600Eur (ak.b.Ihb...), nein es kostete mich einen kleinen zweistelligen Widerstand, wurde dafür in guter Austattung geliefert, also Netzteil, neuer Pb-Akku, Kabelverhau, diverse Schaltböxchen und eine große Kiste passende 13cm-Tonbandspulen frisch, nunbenutzt und hausgelabelt von einem großen Rundfunkstudio.
      Radios? Heute? Entweder Entsorgungskosten oder aber ´ne Truhe nicht mehr als "dankeschön", n´Tischgerät nicht mehr als 5-10Teuro (modellabhängig), so sehen reelle Preise aus, ja Wucher gibt es auch, aber nicht für mich.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Ist ja schön das die Truhe noch ein gutes Zuhause gefunden hat! Aber wieso muss hier alles in Grund und Boden Geschrieben werden. Schreiben ist nicht gleich Reden! Beim schreiben muss man sich auf eine begrenzte Wortwahl begrenzen, was bei einem Gespräch nicht der Fall ist. Wie sagte Albert Einstein treffend, ein denkender Mensch ändert seine Meinung! Wenn Normann Merz die Truhe loswerden muss oder soll und den Verkehrswert solcher Truhen nicht kennt, warum nicht einfach wie Phillip ein Angebot machen. Muss man jede Aussage auf die Goldwaage legen? Ich glaube das kann man sich schenken! Nur zum Verständnis, ich brauche keine Antwort auf meinen Beitrag, es ist meine persönliche Meinung!
      Wenn nichts mehr geht, geht immer noch etwas!!!!
      Es wird so oder so heißer gekocht, als es gegessen wird, alles ist gut. Also kein Grund für heisse Gemüter, ein kühles Bier wäre jetzt echt was. Prost.

      Die Truhe ist nun in ihrem neuen Zuhause, Frau hat entschieden, sie kommt anstatt der dunklen Frentzel ins Wohnzimmer. PASST!

      Nachdem ich gebeichtet habe, daß wir eine neue Truhe bekommen, hat mir meine Frau gebeichtet, dass sie sich 3 Paar Schuhe gekauft hat... PASST!

      So, und jetzt will ich alle schmunzeln sehen und mit mir und Normann auf ein kühles Bier anstossen. Prost!
      Win-Win für alle.

      Thema über die technische Restauration mach ich dann extra auf.