Kurioses II
-
-
-
Eigentlich wollte eBay ja das Verkaufen mit gesperrtem Bewertunsprofil nicht mehr gestatten, das sollte nur noch zum Kaufen erlaubt sein, was ja auch ok ist, denn nicht jeder Bekannte oder Arbeitskollege muß wissen, was ich bei eBay kaufe. Eine diesbezügliche Email wurde auch Ende September von eBay verschickt, die Umsetzung dieser Regelung wurde zum 01.11. angekündigt, ich habe diese Ebay Miteilung auch noch abgespeichert. Merkwürdig finde ich schon, daß eBay diese Ankündigung jetzt nicht umsetzt. Ich werde da wohl mal an die eBAy Presseabteilung schreiben müssen, dies könnte möglicherweise auch die Medien interessieren.
Hans-Peter -
ebay ist eine amerikanische Firma, wen wundert da die Doppelmoral. Wenn es um Kohle geht, drückt ebay alle Augen zu. Ich habe den Fall mit den falschen Verkäuferdaten auch ebay mitgeteilt, mehrmals, der handelt immer noch, diesmal unter neuem Namen.Grüße aus Berlin, Andreas - www.wandel-der-zeit.de
-
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es wohl nun so ist, dass man keine Accounts mehr umstellen kann, wenn man verkaufen will. Wenn diese aber schon auf privat stehen geht das noch. Vielleicht kümmert sich Ebay ja auch noch mal um die Altfälle. Ansonsten muss man eben warten, bis die ganzen zwielichten Accounts gesperrt werrden, irgendwann hat ja auch Ebay mal ein Einstehen.
edit:
Habe es garade mal ausprobiert, es kommt diese Meldung beim Umstellen:
Sie können Ihr Bewertungsprofil nicht als privat kennzeichnen, weil Sie Angebote eingestellt haben.
Warten Sie, bis Ihre Angebote beendet sind oder beenden Sie sie frühzeitig, wenn Sie Ihr Bewertungsprofil als privat kennzeichnen möchten. -
-
Hallo,
ebay ist eine gute Plattform, z. B. um sich als Händler bekannt zu machen. Die Leute, die aber bereit sind, wirklich viel Geld auszugeben, die erreicht man damit eher nicht, zu schlechte Presse.
Wer zu sehr stänkert, wird bei ebay übrigens auch rausgeworfen. Die gesperrten Mitglieder halten dann Hood.de, Azubo und Atrada am Leben.Grüße aus Berlin, Andreas - www.wandel-der-zeit.de -
http://cgi.ebay.de/Saba-FM-AM-Synthesizer-Receiver-RS-90-funktionstuechtig_W0QQitemZ120051640363
"Vor Feuchtigkeit schützen! Kepp dry!
Vor Öffnen Netzstecker ziehn!
GTZ-NO 21/504 S"
Der hat ja wirklich alles vom Gerät abgeschrieben!
Und dazu noch die Aufmachung der Seite und dieses tolle Bild.
Naja, wers mag!Gruß Alexander -
Wow,
das Teil kenne ich doch irgendwie. Steht bei mir seit Jahren verpackt im Karton. Zuvor wurde er noch ca. 1x im Jahr gebraucht. Immerhin die Senderspeicher waren nach Jahren immer noch da. Bei meinem steht allerdings Telefunken drauf.
Der Empfang war immer etwas dürftig, da unsauber. Ansonsten hat er nie Probleme bereitet. Die Senderstärkeanzeige ist ein Witz, auch bei schlecht empfangenen Sendern leuchten noch alle LED´s.
Ein Saba war aber nur fast baugleich, er hatte laut Herstellerangabe mehr Leistung, ich glaube es waren 35 Watt stat der 25 des Telefunken. Dafür bot der SABA keine Loudness Taste.
Band ab - Band läuft,
Rainer -
-
-
Moin moin,
Die Knöpfe schauen in der Tat ungewöhnlich aus.
Die Rückwand scheint ja aber original zu sein und das kleine Gehäuseabbild darauf zeigt auch 4 Knöpfe.
Das Gehäuse selbst scheint auch einer industriellen Fertigung zu entstammen und nicht Marke Eigenbau zu sein.
Trotzdem ein rätselhaftes Gerät.
Vielleicht ein Probestück oder ein Exportmodell?
Gruß
RS -
-
-
-
-
Grüße aus Berlin, Andreas - www.wandel-der-zeit.de
-
ansisys postete
Look, what is this?http://www.tattoo-mobil.de -
http://cgi.ebay.de/SABA-CS-3350-CD-Stereoanlage-Gebraucht_W0QQitemZ260052156223
"Ich kann nicht testen, da zu blöd sein, um den Stecker in die Steckdose zu stecken, aber für 100€ gehört dieses Schmückstück euch!"
Na gut, so steht es da nun auch nicht, aber schon lustig.
Edit: Hmm!!! http://cgi.ebay.de/SABA-9241-digital-schwarz-sehr-guter-Zustand_W0QQitemZ190052520103Gruß Alexander -
ansisys postete
Ist das richtig, daß das Gehäuse nicht schwarz ist?
Das Gehäuse ist Anthrazitgrau. Scheint auch Originial zu sein.
Ich habe das Gerät zufällig gesehen, als ich einen ersteigerten 9250 abgeholt habe.
M.f.G.
Badmax