Fortführung des Forums

      Erinnerungen ...und Erstaunen.

      Hallo Sabanauten,

      die älteren Mitglieder kennen mich ja noch aus früheren Zeiten.
      Ich bin seit einigen Jahren passives Lesemitglied und das nur aus den bereits aufgeführten Gründen.

      -Hetzereien
      -Neid
      -Grüppchenbildung ( was ja grundsätzlich nichts negatives wäre )
      -usw...halt unnötiges

      Da ich ja auch unzählige Geräte und seltsame Dinge zum Thema horte, hatte ich vor einigen Jahren die Idee eine Art "Showroom" zu erstellen,
      einfach so, so wie andere Leute Briefmarken im Album pflegen oder andere Dinge in die Glasvitrine stellen.

      Da ich eh Server und diverse Internetseiten am Leben erhielt, war das ja kein sooo großer Aufwand mehr.

      Dann kam das hier zu dem ein oder andere Problem / Zank / Zoff usw. ( heute schmunzelt Oli und wir auch darüber ).

      Auch sagte der ein oder andere, weshalb soll ich hier schreiben und Zeit verplempern wenn ich irgendwann rausgeschmissen werde oder der ganze Laden schließt ?
      Irgendwie verständlich, aber so isses halt bei Foren.

      Ein kleines Grüppchen teilweise gefrusteter Radiologen aus dem SABA Forum, haben auf meiner Seite auch gepostet, weshalb ich dann auch eine Foren-Software installierte
      damit auch geplaudert werden konnte. Das ganze erhielt den Name " SABA Freunde " ohne Konkurrenz zu anderen Foren.

      Ohne Politik,
      ohne Geprahle und Geprotze,
      ohne ständige Aufzählungen wer die meisten Freiburg Geräte hat,
      ohne Selbstdarstellungen und Verherrlichungen,
      Ohne Auto, Pferd, Villa und Pool
      aber auch ohne Stress für alle.

      Und wer mich kennt, ist sich auch sicher das ich für jeden Scherz zu haben war und bin. Auch auf die eigenen Kosten.
      Es muss nicht immer soooo ernst zugehen das jeder sich ein Heiligenschein baut, es muss Freude bereiten !

      Es fanden alle ganz toll und es war auch gratis, für die Teilnehmer, aber es dauerte wenige Wochen, als man mir nachsagte
      ich würde ein 2. Saba Forum betreiben und was für ein böser ich doch wäre ....ihr kennt das ja.
      Ich war der Bösewicht, basta !

      Obwohl in den Forenregeln groß stand, das man sich nicht über andere Seiten bzw. Foren negativ äußern solle.
      Egal.

      Die Arbeit hatte ich allerdings alleine zu machen. ( ok es waren nur eine Handvoll Mitglieder )

      Die Lust ist mir allerdings dann auch vergangen und ich habe es einschlafen lassen, weil ich mir dachte, weshalb machste Dir eigentlich die Arbeit.!?!

      Heute bin ich 53 und wenn mich was oder wer ärgert, stehe ich darüber und denke mir....gut das ich nicht verpflichtet bin, alles zu kommentieren.
      Im Gegenteil, im ignorieren bin ich Meister geworden :)


      Natürlich fände auch ich als passiver das Ende hier sehr traurig, aber Michael B. macht das gratis, und opfert auch seine Freizeit dafür !
      Und im Rechtlichen Rahmen soll das ganz ja auch noch betrieben werden.
      Ich verstehe ihn ganz gut.

      Trotzdem würde auch ich mich freuen, wenn der Frust verflogen ist und er weitermacht bzw. das ganze in gute Hände kommt.

      Es sind ja auch einige Jahre Geschichte von vielen hier enthalten......


      Die besten Grüße an alle
      Mike
      Mike Rosoft,
      Moin,

      feindliche Übernahme?

      Bitte um Aufklärung...
      Sofern ich gemeint bin, ich will niemanden etwas böses, es war nur ein nettes Angebot.
      Technisch hätte man jedem eine Plattform geben können, ohne andere zu stören.

      Naja, es bleibt spannend, wie es weitergeht. Egal wie, ich bleibe dabei, Saba ist ein tolles Thema :)

      Gruß Micha

      dl2jas schrieb:

      Das SABA-Forum soll bleiben wie gewohnt, so mein Wunsch.
      Es soll nicht werden zum politischen Sprachrohr und auch nicht zu einer Werbeschleuder.

      Sehr witzig. Rothaut würde jetzt sagen: "Weisser Mann spricht mit gespaltener Zunge."
      Soll kein Vorwurf sein, das hat man uns von Geburt an so eingetrichtert.
      Da muss man mit leben lernen.
      Verstehe das Ganze nicht. Roß und Reiter zu nennen wären angebracht wenn wirklich irgendwelche Unannehmlichkeiten in Richtung Angriff oder Übernahme auf den Forenserver oder die Software erfolgt sein sollten.
      Mit Reklame-Trommelfeuer und Konto-Erschleichungen zu SPAM-Zwecken haben alle Foren zu kämpfen.
      Man muß da immer hinter dem Trend herlaufen um nicht unterzugehen, mittlerweile werden ja auch schon Captchas, die Allheilmittel der Vergangenheit, problemlos überwunden. Bots können die PHP-Strukturen direkt faken und so dem entsprechenden Modul der Foren sogar eine korrekte Passage von grafischen Captchas vorgaukeln.
      Da sich in Fernost ganze Legionen recht guter Progger Tag und Nacht mit nichts anderem beschäftigen, wird das Wettrennen auch nie aufhören, solange diese Leute nicht anderweitig vollbeschäftigt werden oder man die infrage kommenden Länder in die Ländersperre wirft.

      Feindlich mag das wirken, aber es ist deren tägliches Brot uns hier das Leben schwer zu machen, so wie in den Siebzigern ihr Markt-Imperialismus auf dem Gebiet der U-Elektronik so gut wie alle hiesigen Unternehmen der Branche hinweg gefegt oder radikal verändert hat, die sich selber nicht dagegen wehren konnten, weil die Löhne nicht bodenlos fallen konnten und der hiesige Markt nicht durch den hiesigen Gesetzgeber in gleicher Weise geschützt (Abschottung, radikale Kontingente, hohe Importzölle usw.) wurde, wie der Imperialismus durch die Fernost-Firmen von deren Staaten hoch gefördert und in unglaublichen Höhen subventioniert wurde.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jogi“ ()

      nightbear schrieb:

      über Westeuropa

      Über die Staaten, die nicht am Krieg teilnehmen wollten. Deshalb hatte ich mir diesen Nick ausgesucht.
      Ich bin politikinteressiert versuche mich aber zurückzuhalten. In Politikforen ist es sehr angebracht
      anonym zu bleiben, da habe ich andere Nicknamen.

      Habe vorhin mal die REX-Rahmenantenne am FD125 angeklemmt. Nicht schlecht das Teil.
      Ärgerlich, dass man den UKW-Dipol nicht von der AM-Antennenbuchse trennen kann.
      Das muss ich da noch reinbasteln ...

      LG
      Oldeurope
      Jaja, du bist in höchster Gefahr in einen Gartenzwergaufstand verwickelt zu werden, Darius. Nenn dich vorsichtshalber besser "NewWorldOrder", ehe wieder welche herum heulen wie die niedlichen kleinen See-Wauwaus vor Friedrichskoog.

      Rahmenantennen hab ich mir immer selber gebastelt, schwer ist das nicht, einzig der Aufbau muß ein bisschen hf-mäßig sorgfältig sein.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Wer soll das sein, der schmollt? Weche User sollen "entfernt" werden? Wer hat das verlangt?
      Derlei steile Thesen solltest Du schon mit Fakten / Zitaten unterfüttern.

      Von Ulrich (UK64) und timo wurde verlangt, dass nichttechnische Äußerungen im Forum zu unterbleiben haben. Michael (B) sah es ebenso und ein entsprechender Passus wurde in die Boardregeln aufenommen.
      Achim
      Ich weiß überhaupt nicht woher die Spekulationen alle kommen, steht davon hier irgendwo eine offizielle Verlautbarung? Nein, Rest ist Spekulatius oder so :D

      Aber gerne auch von mir Senf, ich mag den selber eh nicht:
      Es antwortet keiner, weil keiner fragt, oder sich keiner in seinem Lieblingsfeld angesprochen fühlt, oder manche garkeine Lust haben sich erst Kreide ins Maul zu stecken ehe sie was sagen. So einfach kann das sein.
      Andere warten vielleicht einen genauen Plan ob und wie es hier weiter geht. Man überlege sich mal wieviele Mannjahre an Studien und beruflicher Bildung und wieviel Schreibschmalz und wieviel Onlinekosten in den tausenden von Fachbeiträgen einiger Mitglieder steckt. Da kommt man in schwindelerregende Kategorien. Da möchten manche schon wissen ob sie für die Katz schreiben oder jahrelang geschrieben haben.

      Boykott oder ähnlich würde ich nicht nennen wenn Vorgänge Konsequenzen haben.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.

      oldeurope schrieb:

      nightbear schrieb:

      Derlei steile Thesen solltest Du schon mit Fakten / Zitaten unterfüttern.

      Nicht im Forum.
      Warum nicht im Forum ?? Wir würden alle gerne deine Theorie zum Schlußverkauf mit erleben. Wo denn sonnst ??
      In 6 Tagen ist es ja soweit, da der diesjährige Februar ja 29 Tage hat, haben wir genau eine Mitte.
      Deshalb ist jeder Beitrag den man schreibt ja nur noch Stunden wert. Gottseidank hab ich seit dem Supergau ohne Sicherung nichts mehr in den Downloadbereich hochgeladen - das wäre jetzt wieder alles weg ! :thumbsup:


      Gruß, Dieter
      Bemerkenswerterweise meinen Viele, dass die Teilnehmer hier, die viele Beiträge verfasst, viele Reparaturen dokumentiert und unzählige Fragen beantwortet haben, bestraft würden, wenn all das nicht mehr online verfügbar wäre.

      Ich für meinen Teil kann das nicht bestätigen. Ich habe all den Kram doch im Kopf, kann so lange ich lebe - geistige und körperliche Gesundheit vorausgesetzt - jedes Gerät reparieren, jeden Fehler finden. Ob das online abrufbar ist, kann mir egal sein, für meine Eitelkeit oder mein Selbstbewustsein brauche ich das nicht.

      Bestraft wären Zeitgenossen, die Hifestellung oder Informationen brauchen.
      Achim
      Mal langsam, haltlose Spekulationen mag ich nicht.

      Fakt ist, daß MichaelB das Forum abgeben wird, er schrieb damals Mitte Februar.
      Dem wird auch so sein, einen exakten Termin auf den Wochentag genau gibt es nicht.
      Zukünftig wird das Forum über mich laufen, nicht nur rein rechtlich den Besitzer wechseln.
      Das heißt, es wird sich auch die Domain ändern, unter alter Adresse nicht mehr erreichbar sein.
      Die neue Adresse wird vermutlich saba-forum.dl2jas.com werden.
      Vermutlich wird es Weiterleitungen geben, mit etwas Ausfall des Forums ist jedoch zu rechnen.

      Admin
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
    • Benutzer online 1

      1 Besucher